Beiträge von Ralle80

Als erstes geht Fehlercodes auslesen und löschen, als nächstes soll mal Kodieren gehen, dann kommt vielleicht die DPF Sache noch rein!Die Parameter gehen nicht mehr, die nimmt der Programmierer raus da das wohl viel Arbeit macht weil man da jeden einzelnen Motor einfügen muss, schade da mir das sehr wichtig war!

Äh sprichst du jetzt von BMWhat? Die Parameter sollen wieder herausgenommen werden??
    Da würde ich mich aber schwarz ärgern das Geld für die App ausgegeben zu haben, das war mir nämlich das wichtigste, neben Fehlerspeicher auslesen... X(

Ansonsten funktioniert die App bei mir auch super.

Grüße,
    Ralph

Habe die Dichtung jetzt auch auswechseln lassen.
    Zum Glück bin ich recht günstig weggekommen, da im Rahmen der Garantie auch ein Thermostat gewechselt wurde und da hat mein :) wohl einen Teil der Kosten darüber mit abgerechnet (hat er gesagt).
    Folgendes stand dann noch auf der Rechnung:
    Dichtung für Rahmen Panoramadach ersetzen: 13 AW = 88,40€
    Dichtung: 19,31€
    zzgl. MwSt machte das dann: 128,17€
    Da kann ich mit leben, man hört auch nichts mehr. :D

Die 225/45 R17 auf der HA sind ja schon eingetragen nur eben als Y und nicht als W wie die 255er.
    Ich habe mal gelesen, dass auch eine Bestätigung des Reifenherstellers reichen würde, wenn man Reifen mit anderer Traglast/Geschwindigkeitsindex Kombination fahren wollte und hatte gehofft, ob jemand von Euch davon weiß?
    Wenn nicht hab ich Pech gehabt, dann muss ich eben einen anderen Reifen (Michelin PS3 z.B.) wählen.

Hallo,

habe mal eine Frage an euch Reifenexperten.

Ich möchte auf meinem E91 330D die 08/15 Kombination 225/45 R17 vorne und hinten fahren (also nicht 255 hinten wie scheinbar die meisten).
    Dabei müsste ich Laut diesem EU-Konformitätsblättchen den Geschwindigkeitsindex Y nehmen (bei Traglast 91). Da W ja eigentlich reichen müsste, nehme ich mal an, dass es mit der abnehmenden Traglast bei höheren Geschwindigkeiten zusammenhängen muss.
    Weiß jemand, ob nicht auch 94W gehen würden?
    Und müsste ich die extra eintragen lassen?

Ich würde nämlich gerne den Michelin Pilot Primacy 3 montieren, nur den gibt es leider nicht als Y.

Grüße,
    Ralph

Hallo,

ich werde mir wohl in Zukunft auch ADAC Plus statt dem Schutzbrief der Versicherung zulegen.
    Da ich mit meinem vorigen Auto (E39) innerhalb eines Jahres mehrmals liegengeblieben bin (da die BMW Werkstatt den Fehler nicht beheben konnte), hat die Versicherung mir beim nächsten Auto so schlechte Konditionen angeboten, dass ich die Versicherung gewechselt habe (350€ Unterschied zwischen LVM und HDI!). Angeblich hätte ich ja so viele Schäden gehabt. Deswegen möchte ich Pannenhilfe und Versicherung in Zukunft trennen.
    Außerdem bietet der ADAC deutlich mehr als der Pannenschutzbrief der Versicherung (siehe oben).

Grüße,
    Ralph