BMW iPhone Diagnoseapp DPF

• Super danke dir, werde als erstes mal ein anderes Handy probieren und dann eben resetten, wenn das nicht hilft dann vielleicht den originalen ELM 327 für 120€ kaufen, mal sehen wie wichtig mir das dann ist!

• ...musst du aufpassen, der originale ist nicht so gut wie die günstigen! Kaum zu glauben stimmt aber , denn der kann nicht mit den neuen BMWs - musste ich erst schmwrzhaft feststellen (konnte aber noch zurücksenden, die teuren haben noch eine ältere kommunikation!) Die günstigeren gehen besser und haben die neue! 8)
    Frag vorher auf jeden Fall bei BMWhat nach, denn er hat ja auch mein log mit dem teuren und kann nachsehen, ob und warum die nicht gehen :thumbsup:

• UPS, danke dir hast mich geretet, dann hol ich mir einfach ein anderes Modell, mein jetziges hat die Version 1.5 ist das die aktuellste?

• Da stellt sich noch die Frage ob es überhaupt ein ELM 327 sein muss??

• Also ich habe dieses Interface und es funktioniert super:
    http://www.ebay.de/itm/1509813…_trksid=p3984.m1497.l2649

Habe noch keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches gehabt (mit einem HTC Sensation XE).

• So ,jetzt mal im Klartext ,was kann denn das BMWhat ,DPF auslesen? DPF Regeneration starten,überwachen?
    Hat das denn schon jemand wirklich ausgetestet ?
    Bin da mal gespannt.

• Noch nix von dem, das einzige was bei mir geht ist Fehlerspeicher auslesen und Fehler Löschen, das aber auf professionelle Weise!

• Noch nix von dem, das einzige was bei mir geht ist Fehlerspeicher auslesen und Fehler Löschen, das aber auf professionelle Weise!

ja schade eigentlich , wäre zu schön gewesen ,aber danke für die info

• In meiner Version kann ich auch Parameter vom DPF anzeigen (Differenzdruck über Partikelfilter, Rußmasse im DPF, Berechnete Restlaufleistung, km Stand bei Partikelfiltertausch, Temperatur (Abgas und am KAT). Die Frage ist ob das bei den aktuellen Versionen noch geht, da das ja scheinbar herausgenommen werden soll.
    Auch ist die Frage wie genau z.B. Werte wie "Rußmasse im DPF" sind. Ich nehme mal an das sind berechnete Werte, die einem nicht viel nutzen werden. Der Differenzdruck hingegen dürfte ja ein gemessener Wert sein, da müsste man nur noch wissen was ein guter Wert ist... ;)