Beiträge von Marc_1006

Ich weiß leider nicht, welche Komponenten er dir genau empfiehlt, aber um 700,- mit Einbau habe ich nicht das Gefühl, dass es um so viel besser sein kann als das Alpine. Vielleicht isses wirklich nicht schlecht und preislich ein gutes Angebot, aber in der Regel rechne ich mit ca. 1000€ für eine vernünftige Anlage mit hochwertigeren Lautsprechern und einem kräftigen Verstärker.

Weißt du, was er dir genau empfiehlt? Lautsprecherhersteller, verstärker...

Wieviel möchtest du für das Upgrade ausgeben?
    Eine ordentliche Anlage mit Tief-, Mittel- und Hochtöner, Verstärker, A/D Wandler und evtl. Prozessor, Kabel, Dämmmaterial und sonstiges Einbauzubehör wird sicher 3x so teuer wie das Alpine System.

Du schwankst zwischen 335d und 320d?!
    Meiner Meinung nach sind das charakterlich zwei völlig verschiedene Fahrzeuge!

Zum einen der 4-Zylinder mit 184ps, auf der andren Seite der große 6er, den du dann noch dazu chippen möchtest?!
    Da liegen allein in der Leistung einige zig kW.

Du solltest dich zuerst entscheiden, ob du ein Fahzeug mit so viel Leistung brauchst/willst. Danach kann man vllt zwischen 330/335 entscheiden...

Das Problem hab ich auch, aber bei beiden vorderen Dämpfern. E91 Serienfahrwerk.
    Ich weiß nicht genau woran das liegt, kommt auch vor wenns nass und regnerisch ist.

Hört sich an wie das "pfft pfft" einer Fahrradpumpe oder dem Druckluftbehälter zum befüllen der Reifen.
    Die hinteren Dämpfer pfeifen nicht, die quietschen dafür

Gelten diese Regelungen nur für Deutschland, oder wird dies bei uns in Österreich anders gehandhabt?

Habe nämlich auch 2x12er Spurplatten von Eibach für die HA rumliegen, weiß aber nicht genau, ob diese einzutragen sind.
    WENN diese eingetragen werden müssen, ist hierfür eine explizite KFZ-Überprüfung durch einen Sachverständigen notwendig?
    Hab keine Lust, für die Spurplatten 20€ und fürs eintragen 300€ zahlen zu müssen - steht in keiner Relation dazu.

Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid.

mfg
    Marcus