Beiträge von Marc_1006

    Hab nach dem polieren meines Wagens ein und das selbe Problem!!


    Ich glaube nicht, dass es an der Politur liegt, sondern davon abhängt, womit der Wagen anfangs gewaschen wurde. Bei mir wurde im ersten Durchgang mit normalem Spüli gewaschen, was entfettend wirken soll und die alten Wachsreste entfernen sollte.
    Dies hat sich anscheinen negativ auf die Dichtungen ausgewirkt, seitdem knarzt der Wagen unerträglich bei Fahrbahnunebenheiten!


    Der BMW-Händler meinte, es reicht die Türgummis mit Silikonentferner zu reinigen, was ich auch gemacht habe. Brachte nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg. Mittlerweile knarzt der Wagen wieder wenns draussen trocken ist. Bei Regenwetter ist so ziemlich Ruhe.


    Habe mit Meguiar's Ultimate Compound, Meg's SwirlX und abschließend mit Collonite 476S Wachs gearbeitet.


    Ich hoffe irgendwer da draussen hat einen Tipp, der wirklich Abhilfe schafft!!
    och probier mal den Trick mit dem Weichspüler.



    mfg

    Habe auch ein zittern, verursacht durch den vibrationsstarken Leerlauf im Stand.
    Wirkt sich bei Nachtfahrt nicht auf die Ausleuchtung aus und ist auch nur dann erkennbar, wenn man an der Ampel hinter einem Fzg steht bzw. Gegen eine Mauer leuchtet.



    Mfg

    Und auch hier passt der Spruch, wer billig kauft kauft zweimal...Wie kann man auf die Idee kommen BMW zu fahren und dann am reifen zu sparen :whistling: Das ist die einzige Verbidung zwischen Auto und Strasse an dem euer Leben hängt. Diese billig Reifen haben bei Nässen zum Teil den doppelten Bremsweg und mehr als fragwürdige Handlingeigenschafetn. Es muss nicht immer Premium sein, aber solche 0815 China Dinger :?:


    Sag das bitte dem Vorbesitzer des Wagens. Ich hätte mich als Käufer ebenfalls über einen Satz Pirellis oder Contis mehr gefreut als über die Gummiwuzln die jetzt drauf sind. Nichtsdestotrotz sind diese fast neuwertig, also werden sie auch gefahren bis sie verschlissen sind. Diese Reifen bereits jetzt auszutauschen würde wohl nichts anderes als Verschwendung sein.


    Was mich mehr intressieren würde, ist ob der oben genannte Mangel auf etwas anderes als auf die Reifen zurückgeführt werden kann.
    Für konstruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.



    Mfg

    Ich habe mich ebenfalls für den E91 entschieden, weil man den Unterschied zum 1er wirklich merkt. Nicht nur das Platzangebot, Kofferraum, Innenbreite, Fußraum hinten... Auch der Fahrkomfort ist wie bei den Vorrednern ein anderer.
    Der 1er wirkt mit dem selben Motor agiler, spritziger, sportlicher, handlicher, macht Spass damit zu fahren! Allerdings ist der 3er im Langstreckenkomfort merklich eine Klasse besser.


    Zu den sehr guten Sportsitzen solltest du auf jeden Fall noch die Lendenwirbelstützen dazubestellen!
    Das ganze elektrisch verstellen zu können halte ich an dieser Stelle für verzichtbaren Luxus.


    Motorisch sollte der 320d ausreichen, wenns sparsamer und etwas gemächlicher sein sollte vllt den Efficient Dynamics.
    Für Langstrecken immer noch genügend Kraft um flott voranzukommen, aber auf der AB ein niedrigeres Drehzahlniveau da länger übersetzt.



    Mfg

    Lässt sich ein Höhenschlag auf der Wuchtmaschine erkennen?


    Ich hab nämlich ein ähnliches Problem:


    Vibrationen im gesamten Fahrzeuginnenraum immer bei ca.110-150km/h, kann aber auch bei Geschwindigkeiten darunter vorkommen. Aber meistens ist bis knapp 100km/h Ruhe im Auto.
    Besonders auffallend sind die Vibrationen auf neuen, schönen, ebenen Straßenabschnitten, wie die Straße die gerade eben gebaut wurde...
    Die Vibrationen sind im Schubbetrieb tendenziell etwas stärker als bei Beschleunigung, allerdings hat es keinen Einfluss welcher Gang gewählt wurde, welche Motordrehzahl anliegt und ob ein- oder ausgekuppelt wurde.


    Die Vibrationsintensität variiert auch manchmal, obwohl die Geschwindigkeit per Tempomat konstant bleibt.
    Direkte Einflüsse in die Lenkung habe ich nicht, nur bei starken Vibrationen spürt und sieht man es durch leichte links-rechts Bewegungen am Lenkrad.
    Ansonsten spürt man es stark im Fußraum, aber auch im Sitz.


    Die Räder wurden bereits 2 mal gewuchtet, Reifen sind No-Name drauf. Ich schiebe die Ursache bis jetzt immer auf die Reifen, weil ich nicht hoffe, dass die Antriebswelle einen Schlag abbekommen hat.
    Ich konnte bis jetzt leider noch keinen Vergleich mit anderen Reifen durchführen, da ich noch keine Winterreifen besitze.



    Fahrzeug: E91 318d Touring 11/07
    Räder: Sternspeiche 159, Reifen: Westwood 225/45 R17
    Fahrwerk: Serie


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?




    mfg
    Marcus

    Lässt sich ein Höhenschlag auf der Wuchtmaschine erkennen?


    Ich hab nämlich ein ähnliches Problem:


    Vibrationen im gesamten Fahrzeuginnenraum immer bei ca.110-150km/h, kann aber auch bei Geschwindigkeiten darunter vorkommen. Aber meistens ist bis knapp 100km/h Ruhe im Auto.
    Besonders auffallend sind die Vibrationen auf neuen, schönen, ebenen Straßenabschnitten, wie die Straße die gerade eben gebaut wurde...
    Die Vibrationen sind im Schubbetrieb tendenziell etwas stärker als bei Beschleunigung, allerdings hat es keinen Einfluss welcher Gang gewählt wurde, welche Motordrehzahl anliegt und ob ein- oder ausgekuppelt wurde.


    Die Vibrationsintensität variiert auch manchmal, obwohl die Geschwindigkeit per Tempomat konstant bleibt.
    Direkte Einflüsse in die Lenkung habe ich nicht, nur bei starken Vibrationen spürt und sieht man es durch leichte links-rechts Bewegungen am Lenkrad.
    Ansonsten spürt man es stark im Fußraum, aber auch mit dem Popometer.


    Die Räder wurden bereits 2 mal gewuchtet, Reifen sind No-Name drauf. Ich schiebe die Ursache bis jetzt immer auf die Reifen, weil ich nicht hoffe, dass die Antriebswelle einen Schlag abbekommen hat.
    Ich konnte bis jetzt leider noch keinen Vergleich mit anderen Reifen durchführen, da ich noch keine Winterreifen besitze.



    Fahrzeug: E91 318d Touring 11/07
    Räder: Sternspeiche 159
    Fahrwerk: Serie


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?




    mfg
    Marcus