Beiträge von Xenion

Hättest dir besser nen TTS gekauft, der hat wenigstens gleich Allrad dabei, damit man die Leistung auch auf die Straße bekommt. ;)

Ein Arbeitskollege von mir hat nen TTS und das ist schon ein geiles Teil. Magnetic Ride, Klappenauspuff usw. und dank größerem Turbo sind die 272PS bestimmt auch Standfester als 270PS per Optimierung aus dem normalen 2.0TFSI.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bei nem 20d schaut die Sache wieder anders aus, den kaufen viele einfach nur, um günstig von A nach B zu kommen, da ist die Ausstattung oft nebensächlich.
    Aber wenn ich mir nen 6-Zylinder kaufe, dann will ich auch ne dementsprechende Ausstattung...

Naja denke mal da wirst du <10k bekommen beim Händler.

Brauchst du unbedingt nen Touring? Also ich hab ja auch einen, aber sooo riesig ist der Kofferraum jetzt auch nicht im Vergleich zur Limo und bei dem Verlust den du jetzt machst, kannst du lange tanken... Der 20d ist ja in Steuer und Versicherung auch teurer und das musst du insgesamt erst mal wieder rein fahren...

Also Preis find ich jetzt eigentlich nicht hoch, aber hat halt leider null Ausstattung. Solche Wagen verkaufen sich schon als 20i/d schwer und bei nem 25i aufwärts wollen die meisten eigentlich volle Hütte haben oder zumindest so Standardsachen wie Xenon oder Navi...

Habs mir durchgelesen und denk mal dabei sollte man es auch belassen. ;)

Was mich wundert ist, dass die in den Staaten überhaupt was am N53 machen. Den gab's ja da gar nicht. Zeugt aber davon, dass die Jungs da wirklich was drauf haben.

Wegen der DISA, das ist mir halt irgendwie zu aufwendig momentan. So fahr ich hin, lass die neue Software aufspielen und hab mal schnell gut 50PS mehr. ;) Sollte es dann wider erwarten nochmal jucken, kann man die DISA ja immer noch nachrüsten.
    Aber mehr wie 30i Stand will ich auf keinen Fall. Vor allem wär mir das mit AGA usw auch zu teuer.

Aber das OFT scheint echt ne coole Sache zu sein, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
    Ist nur dir Frage ob man da nicht aus Versehen auch irgendwas schlechter oder ganz kaputt machen kann?

Krass :D

Im Umkehrschluss muss man halt jetzt auch sagen, dass das Tuning vom Selbsternannten Profi-Tuner wohl nicht so toll war, vor allem für das was es gekostet hat... :P

Werd meinen "nur" optimieren lassen, ohne Umbau auf DISA, Katersatz usw.

DukE85 hat das machen lassen bei digitec und da kamen ~260PS/330Nm raus, das würde mir reichen.

Möchte hauptsächlich nur ein bisschen mehr Bums im mittleren Drehzahlbereich, damit die Automatik nicht bei jedem Hügel gleich zurückschaltet.

Fahr ihn jetzt schon 1,5 Jahre und mir hat die Serienleistung eigentlich immer gereicht, was Beschleunigung und Vmax angeht. Aber es juckt halt immer ein bisschen, wenn man weiß, dass problemlos mehr möglich wäre. ;)