Beiträge von Xenion

Warum schließt ihr die Anlage eigentlich nicht ans Navi an? Ist ja auch kein Problem? MP3 usw. kann ja das Business auch. Oder halt wenns moderner sein soll aufs Navi Pro CIC aufrüsten.
    Damit hat man wenigstens ne Auf- und keine Abwertung vom Fahrzeug...

Ansonsten wenn's unbedingt so ein Nachrüstteil sein soll, wär's sinnvoller gleich den Innenraum komplett auf "ohne Navi" umzubauen. Die Teile gibt's ja günstig in eBay, weil normalerweise jeder aufs Navi umbaut und nicht umgekehrt...
    Dann kannst du problemlos das Doppeldin verbauen und hast keinen "nutzlosen" Hubbel im Armaturenbrett.

Man müsste das Navi wahrscheinlich so oder so auscodieren, damit es zu keinen Fehlfunktionen kommt.

Find die ganze Aktion aber trotzdem irgendwie sinnlos, wenn man iDrive und Navi ab Werk hat...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dass dir dadurch die ganzen Funktionen vom iDrive verloren gehen ist dir hoffentlich bewusst?
    Das Navi ist bei BMW ja mehr als nur ein Navi.
    Und wenn Doppeldin dann doch wenigstens ein Dynavin oder ähnliches, damit's einigermaßen in den Innenraum passt... Sowas wie auf dem Bild oben geht ja mal gar nicht...

Hab den selben Motor mit Automatik und bin begeistert!
    Hatte vorher immer Schalter aber jetzt will ich nichts anderes mehr. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat und weiß wie man mit dem Gaspedal schalten kann, ist es echt genial. Und Verbrauch ist auch unmerklich höher als beim Schalter. Nur im Winter sind die ersten paar km etwas komisch zu fahren, weil er da den Wandler noch nicht überbrückt. Aber ansonsten absolut empfehlenswert.

Es nimmt hier doch keiner persönlich, finds nur nervig, wenn man in jedem Thread in dem es um N52 <-> N53 geht immer wieder die selben Punkte aufgezählt werden die mittlerweile doch wirklich zu genüge durchgekaut wurden.

Wenn es nach dem ginge was ich über den N53 im Internet in diversen Foren gelesen habe, hätte ich mir nie einen kaufen dürfen. :P
    Aber bis jetzt seit eineinhalb Jahren und mehr als 20.000km kein einziges Problem außer gleich nach dem Kauf nen Fehler vom NOx Sensor der dann auf Kulanz getauscht wurde.

Da es den N52 nur bis 09/2007 gegeben hat ist der bei mir alleine schon wegen des Alters rausgefallen.

Aber hier gehts um 30i und 30d und nicht N52 vs. N53.

Wie gesagt, wenn 30i würde ICH den N53 nehmen, weil er mehr Leistung und Drehmoment hat und dabei weniger verbraucht als der alte.

Mehr will und wollte ich nicht sagen. ;)

Immer wieder die gleichen Parolen gegen den N53 die irgendwo aufgeschnappt und wiedergekäut werden... Meist von Leuten die den Motor selber noch nicht hatten.
    Die "Probleme" mit den Zündspulen betreffen so gut wie alle Benziner beim E90. Mittlerweile sollten aber so gut wie alle die aktuelle Version drin haben und da liest und hört man nicht mehr viel.
    Injektoren und HDP haben auch alle DI Motoren betroffen von 318-335i. Aber auch da wurde mittlerweile nachgebessert und man liest nur noch selten davon, meist bei Gebrauchten bei denen die Teile noch nicht getauscht wurden.
    Tickern tut mein N53 nur im Stand und da ist auch noch ein deutlicher Unterschied zu Diesel-Nageln. Im Fahrbetrieb bzw. sobald man über Standgas ist hört man von der DI nichts mehr und mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen ob und wann er von Homogen auf Schichtbetrieb wechselt.
    Wenn man irgendwelche Geräusche hören will, hört man bestimmt was...

Also man kanns auch übertreiben mit der Schlechtrederei. Fakt ist, der N53 ist der modernere Motor, hat mehr Leistung bei weniger Verbrauch und vom Sound bleibts immer noch ein R6. Nur weil er nicht so viel Lärm macht ist es ja nicht gleich schlechter... Da kann man immer noch mit nem PP ESD nachhelfen.

Im Endeffekt muss er selber wissen ob ihm ein d oder i lieber ist.
    Probefahrt wäre das beste, wobei man da meistens erstmal ziemlich geplättet ist vom Drehmoment des d. Da muss man das Popometer erstmal neu kalibrieren bevor man den i fährt. ;)