Beiträge von Xenion

Wie gesagt, bei der Performance Bremse werden nur die Regeleingriffe des DSC etwas zurückgenommen, damit es nicht zu ruppigen Eingriffen kommt.

Das ist bei den Serienbremsen vom 35i nicht notwendig, weil die nicht so extrem zupackt wie die Performance mit ihren Festsätteln.
    Der Bremskraftverstärker usw. ist bei vielen Modellen auch gleich, z.B. 25i und 35i ist identisch, trotz viel kleinerer Bremse.
    Da die 35i Bremse auch nur einen Kolben hat reagiert die auf den Bremsdruck nicht viel anders, nur der Hebel ist durch die größeren Scheiben und Beläge ein anderer.

Wenn man in nem 318D die Performance Bremse verbaut muss diese natürlich codiert werden.
    Diese Codierung auf die 35i oder eine andere Serienbremse anzuwenden wird das Regelverhalten aber definitiv verschlechtern und an seinem Problem mit dem Verschleißkontakt nichts ändern.

Da hat wahrscheinlich wie in dem anderen Thread schon geschrieben der Kontakt ne Fehlfunktion, Kurzschluss was auch immer.
    Sonst hätten ja alle die umgerüstet haben das selbe Problem.

Bei den ganzen Aftermarket-Bremsanlagen von Brembo und Co. wird auch nix codiert.
    Bei VFL Modellen vor nem bestimmten Baujahr kann man nichtmal was codieren und für die gibts auch Anlagen von Brembo usw.

Ah feine Sache :D
    Und Torque funzt auf jeden Fall mit unserem 9N3. :) Bin gespannt, was man beim GTI da alles auslesen kann. Ladedruck usw. wär cool.

So hab jetzt noch wegen 8,91 € nen Fall bei ebay eröffnet. :pinch:
    verarschen lass ich mich nicht... :fk:

Meine Automatik zeigt die Gänge nur im manuellen Modus an. Wurde da etwas geändert ?

Ne das geht nur beim 335i ab nem bestimmten Baujahr.
    Da kann man sich die Alpina-Getriebesoftware flashen lassen, dann schaltet sie schneller und zeigt auch im D Modus die Gänge an, also D1, D2 usw.

Super, Danke! :thumbsup:

Bestell mir jetzt den: http://www.ebay.de/itm/SUPER-M…%A4te&hash=item2a348d02cc
    ist noch ein bissl günstier :D

Kann man so ne Mail rausschicken?