Beiträge von Xenion

Das war meine erste Amtshandlung, nachdem ich meinen gekauft hatte. ;)
    Da waren zum Glück noch alle Stempel von BMW, denn das war auch das erste und einzige was den Händler interessiert hat. Angeschaut und Fotos gemacht haben die erst danach. :P

Komisch ist, dass das bei dir so lange dauert. Ablehnung oder Genehmigung kommt normal innerhalb von 24 Std. so wars zumindest bei mir. Aber kann sein, dass dein Händler das gar ned weiter geschickt hat. Würde mal mit der Nummer vom Antrag direkt bei BMW München anklopfen. ;)
    Und auf jeden Fall darauf bestehen, dass die neuen Abdeckungen verbaut werden!
    Viel Erfolg. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Was willst da codieren? Das STG eines 318d wird nirgends die große Bremse hinterlegt sein und vom Verschleiß sollte die eigentlich länger halten.
    Sensoren sind ja glaub ich eh die gleichen.
    Codieren muss man die Performance Bremse, weil es sonst zu ruppigen ESP Eingriffen kommen kann.

Denke das Handbuch meint, dass in diesem Bereich noch alles in Ordnung ist. ;) Obwohl beim 35i solche Temperaturen bestimmt schnell erreicht sind.

Bei unseren Motoren schwankt die Kühlmitteltemperatur ja je nach Betriebszustand wegen dem Wärmemanagement.

Das Öl ist doch eigentlich das geringste Problem, weil die modernen 5W oder 0W schon bei niedrigen Temperaturen optimal schmieren. Eher gehts um die Passung der beweglichen Bauteile. Aber da befinden wir uns mittlerweile auch nicht mehr in der Steinzeit.

Einfach normal fahren dann läuft's schon. ;)

Zitat

Das habe ich nicht verstanden.

Na es gibt Leute die nen Diesel als Saisonfahrzeug haben und extrem wenig damit fahren oder viele Kurzstrecken und da macht sich keiner sorgen um den Motor und der TE fragt ob bei nem Benziner >15km einfach schädlich sind. ;)
    Einfach weniger sorgen machen, dann fährt sich's wesentlich entspannter. :thumpup:

Sag das mal den Leuten die nen Diesel als Saisonfahrzeug mit <6.000km p.a. fahren :D

Fahr selber im Sommer so oft es geht mit dem Motorrad und hab sogar schon mal auf nen kleinen Roller überlegt... Aber Rad macht keinen Spaß bei >350m Höhenunterschied auf 7,5km. :P

Ne das ist normal, macht meine auch. Der 6. Gang ist so extrem lang übersetzt, dass es wohl sparsamer ist kurz in den 5. Gang zu schalten und mit weniger Gas den berg hochzufahren als im 6. mit viel Gas.
    Hat mich anfangs auch etwas genervt, weil gefühlt würde er es auch im 6. leicht packen, aber die Automatik will halt immer am sparsamsten fahren.

Komischerweise fährt er öfter auch längere Steigungen ohne zu murren im 6. hoch. Scheint da wohl um ein paar % mehr oder weniger Steigung zu gehen ob jetzt geschaltet wird oder nicht.

Ne der Performance Kit bringt wirklich "nur" 20PS. Kannst du auch bei BMW nachlesen/-fragen. Kostet auch nur ~1500? glaub ich und nicht mehrere 1000... ;)
    Der will das wahrscheinlich nur besser verkaufen :P

Der einzige 35i mit 340PS ist der is aus den USA, der hat aber nur Heckantrieb soweit ich weiß und andere Front usw.
    Edit: der is hat auch "nur" 326PS, weil der das PP Kit serienmäßig hat.

Nochmal Edit: das neue PP Kit für den F30 bringt ihn auf 340PS, aber nicht beim E9x.

Seh ich genauso. Andere fahren bei so ner Strecke schon Diesel. ;)
    Hab selber nur die Hälfte einfach und läuft auch einwandfrei. :)