Oh man wer soll denn da noch durchblicken...
Kann ich mich mit meinem VFL an dem LCI Thread orientieren oder gibts da nen eigenen?
Oh man wer soll denn da noch durchblicken...
Kann ich mich mit meinem VFL an dem LCI Thread orientieren oder gibts da nen eigenen?
Danke für die Erklärung.
Wenn es beim VFL auch per JunctionBox geht, warum machen es dann fast alle nur mit den Kabeln direkt an den Schalthebel?
Der Einfachheit wegen?
Möchte bei meinem auch irgendwann die Wippen nachrüsten, aber nur wenn schalten in D geht.
Hab nen VFL aber schon mit dem N53 und damit also auch der neueren Automatik wie im LCI.
Sollte also gehen, oder?
Glaube du meinst frank_dc?
Hab nirgends was reinprogrammiert.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wegen der kurzen Haltedauer und dem vorhandenen Gewerbe beim Vorbesitzer geh ich mal vom schlimmsten aus und wahrscheinlich gleichzeitig noch Steuerhinterziehung...
Bei meinem Bekannten war's das gleiche... Der ehemalige Besitzer hat ein Gewerbe aber verkauft hat das Auto sein Bruder "von Privat"... Zudem wollten die noch allen ernstes in den Kaufvertrag ne geringe Summe beim Preis reinschreiben als bezahlt wurde... Also man muss heutzutage echt mit allem rechnen...
Das mit den Airbags ist klar und irgendwo her hab ich eigentlich gemeint wenn er beim Lenkrad dabei ist, was ja ziemlich selten und meist auch illegal ist wegen Sprengstoffgesetz.
Denke mal bei dem 2011er 35i wurden die Wippen nicht auf Schalter umgelötet sondern waren noch als Widerstand ausgeführt was ja Standard ist bei den "LCI" Wippen. Dann funktioniert natürlich der direkte Weg nicht.
Soweit mir bekannt wandelt die JB nur den Widerstand in ein Schaltsignal um.
Ne der Airbag vom normalen "großen" Lenkrad passt leider nicht.
Es passen untereinander die von M, M3, Performance und Sportlenkrad.
Na dann viel Spaß damit!
Ist ein Sportlenkrad (kein M) das genau so bestimmt auch in deinem ab Werk zu bestellen war.
Sollte also kein Problem sein es einzubauen, vorausgesetzt du hast schon den kleinen Airbag bzw. bekommst den "irgendwo" her..
Nein eben nicht. Es ist ja sein Problem, wenn er sich vorher nicht darum kümmert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Er muss sich dann halt mit seinem Verkäufer streiten um den entstandenen Schaden, falls er nichts davon wusste.
Ein Bekannter hat momentan ein ähnliches Problem, weil ihm ein Auto mit mehreren Unfallschäden als unfallfrei verkauft wurde und das ist dann auch erst beim geplanten Verkauf aufgefallen, weil der potenzielle Käufer ne Lackprüfung gemacht hat.
Jetzt streitet er schon über ein Jahr mit dem Vorbesitzer und das zieht sich vor Gericht wahrscheinlich nochmal so lange... Ist halt echt zermürbend, wenn zig tausend ? in der Garage stehen und man nicht weiß was raus kommt und wie viel Verlust man noch macht...
Du dürftest ihn so auf jeden Fall nicht mehr weiterverkaufen.
Ob der Vorbesitzer was gewusst hat oder nicht ist in diesem Fall egal. Er hat dir das Auto verkauft ohne das zu erwähnen und hat dich somit betrogen.
Er hätte das Auto ja vor dem Verkauf überprüfen müssen ob alles so passt wie er es angibt.
Edit: Hesse war schneller
Aus wievielter Hand ist der Wagen denn? Evtl. lässt sie ja noch irgendwie nachvollziehen bis wann die km noch stimmen.