Beiträge von Xenion
-
-
-
Haben die jetzt schon wieder mehr Leistung? War noch bei 245PS... Krank... Die neue 8-Gang hat der ja auch serienmäßig...
Aber das Drehmoment ist beim durchbeschleunigen nicht mehr so ausschlaggebend, sonst müsste mich mit dem 25i jeder 20d total versägen.sind ja länger übersetzt und schwerer... Musst halt dein Gepäck bei ihm rein laden...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Also mit dem "alten" 231PS 330d kann ich selbst mit dem Serien-325er locker mithalten, man muss die Kiste halt drehen.
Deiner hat ja bissel mehr Power. Denk mal ab 200 wirst nen Vorteil haben, erstens weil Benziner obenraus besser gehen und zweitens die Aerodynamik vom F30 ned so toll is wie vom E92.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Ja und Ja.
-
Wie willst du das eintragen? Der Endtopf hat keine Zulassung für den 25i, geht nicht.
Beim TÜV fällts eigentlich nicht auf, ausser du hast nen Erbsenzähler als Prüfer... Hab mir vorsichtshalber den originalen aufgehoben für den Fall.
Aber ich hab ihn jetzt eh abgegeben, weil das gewisse etwas doch auch fehlt und zum "optimieren" des Klangs hab ich eh wieder keine Zeit... Wird wohl jetzt irgendwann doch auf den PP Endtopf oder ne Lösung mit 35i Optik rauslaufen.
Jetzt mit original ESD ist's einfach wieder nix.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
DITO!
Steht absolut perfekt da der Wagen find ich! Schönes Spielzeug.
Der Laden ist ja aber mal auch der Oberhammer, alleine schon die Einrichtung!
-
Du kannst doch machen was du willst, nur das posten möchten wir hier nicht und leer räumen sehe ich als kritischer als einen Umbau auf 35i-Optik, da die AGAs vom originalen 35i-ESD als solches zugelassen sind. Ein leer geräumter ESD ist hingegen in keinster Weise zugelassen.Ja hab ich schon verstanden, aber im Endeffekt is es Jacke wie Hose, weil ein 35i Endtopf an allen anderen Motorisierungen genau so wenig zugelassen ist und auch lauter als original, von dem her auch "illegal". Und in jedem zweiten 35i Thread ist dann meistens noch ein Hinweis drauf, dass man durch abstecken der Klappe den Auspuff lauter machen kann oder welche Downpipes ohne Kat am besten sind...
Aber wir wollen ja mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
Der Fall hat sich ja jetzt eh erledigt und das Bild sehen wir einfach als Beispielfoto "wie sieht ein ESD von innen aus"Zitat
Und halte dich lieber zurück mit irgendwelchen unterschwelligen Tönen gegenüber Mods, da sowas unglaublich gern gesehen wirdAlso ich hatte eigentlich gar nichts unterschwelliges im Sinn.
Finds nur etwas ungerecht, dass alles was mit 35i zu tun hat nicht so schlimm ist und wenn man ein bissel bastelt dann wird man gleich als Schwerverbrecher hingestellt.Es wird ja keiner dazu gezwungen es gleich nachzumachen.
Aber für mich ist das Thema abgehakt und mit dem Thread von Flo hat das o.g. auch nix zu tun, also zurück zu "Flow-Gee's Donnerwagen"
In diesem Sinne und im anbetracht der Jahreszeit hoffe ich, dass jetzt wieder Friede einkehrt.
Flo werd's heut wahrscheinlich leider nicht mehr zum Paketshop schaffen, aber die haben morgen auch offen, da bring ich's vormittags noch hin. Dann sollte es am Montag schon den halben weg geschafft haben.
-
Die Automatik stellt sich auf die Fahrweise ein. Sprich wenn du schnell und viel Gas gibst, dann lässt sie höher drehen und schaltet schneller. Bei Kickdown wird kurzfristig eh der Sportmodus aktiviert, also noch schnellere/härtere Schaltvorgänge und ausdrehen.
Die Gedenksekunde hat meine auch manchmal bei so Situationen, wenn man z.B. auf ne Kreuzung hin rollt und dann wieder beschleunigen möchte. Aber da gewöhnt man sich dran. Da weiß sie halt glaub ich nicht genau ob man jetzt anhalten oder fahren möchte.
-
Wir sind uns glaub ich soweit schon einig.
Und wenn ich so schaue, was die Leute für nen original Topf in eBay noch wollen, dann ist es eh ein Schnäppchen.
Er muss mir nur noch Bescheid geben ob er ihn will oder nicht, dann kann vor Weihnachten noch gebastelt werden.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk