Sehe ich genau so.
Und ein Auto ist immer soviel Wert, wie es einem selber bzw. dem Käufer Wert ist zu bezahlen. 
Meiner hat mit EZ 10/2008, 49.000km, M-Paket, Leder, Navi, Panodach usw. hat 08/2012 auch noch 23k gekostet vom Händler und war da schon unter den zehn günstigsten bei meinen Suchkriterien.
Denke mir manchmal, wenn bei egal welchem Preis gleich kommt "zu teuer", "gibts günstiger" o.ä., ob die Leute überhaupt mal nach vergleichbaren Fzg. gesucht haben oder nur Bj., km und Ausstattung egal eingeben und den ersten Preis als Referenz nehmen. 
Vorbesitzer von meinem war ein Herr mittleren Alters, der den Wagen über die Firma gelaeast hatte. Der stand da wie neu und vergleichbare LCI waren dann von der EZ fast gleich und nochmal ein gutes Stück teurer.
Bzgl. der Fahrweise kann man es halt echt nicht am Alter festmachen, wobei halt schon oft ne Tendenz da ist, vor allem bei bestimmten Fahrzeugkategorien... Wenn ich da an nen Bekannten denke der seine Autos jeden Tag ab Garage kalt bis knapp an den Begrenzer dreht und dann als Grund dafür angiebt, dass die neuen Motoren das aushalten müssen und die ja eh Leichtlauföle und Kreuzschliff auf den Zylinderbahnen haben damit das Öl nicht abfließt wenn er kalt ist und nach Start gleich optimal geschmiert ist... 
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk