Beiträge von Xenion

Wir waren am Montag in Erding und da stand auf der Rückfahrt das Wasser schon fast an der Autobahn. Gestern in den Nachrichten war die Stelle dann schon überflutet... echt krass was da manche mitmachen müssen... da bin ich schon wieder froh, dass wir so hoch wohnen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommt auf dein Streckenprofil an. Wenn der Motor kalt ist und es gleich bergauf geht, trinkt der 325i natürlich nen Schluck mehr. Auf der Landstraße kann man ihn aber wirklich recht sparsam fahren.
    Würde aber mal mit ~10l kalkulieren, wenn man dann weniger braucht freut man sich. ;)

Der Motor ist an sich wohl einer der robustesten. Manche brauchen zwar etwas mehr Öl, das soll aber unproblematisch sein.
    Von der Langlebigkeit ist ein R6 Sauger natürlich bei guter Behandlung deutlich besser als ein Diesel wo Turbolader, DPF, Injektoren usw. kaputt gehen können.
    300 tsd. km seh ich zumindest bei nem 320d nicht ohne größere (teure) Reparaturen während der Haltedauer, erst recht nicht bei viel Kurzsstrecke.

Fahr mal nen 35i Probe, der überzeugt dich sicher noch mehr. ;)

Was viele beim 25i vergessen ist, dass er im Vergleich zum 30i ne längere Übersetzung hat, was ihn im gleichen Gang schonmal träger macht und zudem durch den anderen Auspuff viel leiser ist.

Dass ein 2.5l R6 untenrum nicht so brachial besser geht als ein 2.0l R4 ist auch nicht so verwunderlich. Der 20i wird dazu noch kürzer übersetzt sein, läuft kerniger und schon kann der Eindruck täuschen.

Der 30i säuft halt noch nen Schluck mehr, weil 3.0l auch gefüttert werden wollen.
    Bei den neueren N53 ist da der Unterschied nicht so gravierend, weil ja beide 3l haben.

Weiß gar nicht, was immer alle gegen titansilber haben?
    Finde die Farbe passt super am E9x in Verbindung mit M-Paket, da dann die Kontraste und Kanten viel besser raus kommen als mit schwarz z.B.
    Dazu ist es noch viel pflegeleichter... seh das immer bei unserem Polo in blackmagic perleffekt... frisch gewaschen und poliert schaut das in der Sonne genial aus, nach 5km Landstraße aber alles fürn Ar... meiner schaut selbst bei dem Dreck momentan immer noch "sauber" aus.

MuDvAyNe

Danke, werden wir sicher haben trotz des Wetters :thumbup:

Fahren heuer auch das erste Mal runter. Schauen uns dann alles an und nächstes Jahr Donnerstag bis Sonntag, wenn alles hin haut. :D

Dein Cabby muss ich mir auch mal anschauen, wenn die Sonne mal raus kommt. ;)

Zitat

PDC hat er nicht(Knopf fehlt unter der Klima).

325 und 330i sind nun mittlerweile recht gefragt, vom Preis her ist der zwar nicht günstig aber noch im Rahmen würde ich sagen.

Weitersuchen würde ich aber trotzdem :D

Bei PDC hinten hat man keinen Knopf ;)

M-Paket war bei mir auch Pflicht. Schränkt zwar die Suche etwas ein, aber der Mehrwert ist halt auch da.
    Meine Erfahrung bei der Suche war, das die 30i meist "Opa" Ausstattung hatten... und dazu oft noch deutlich mehr km bei gleichem Bj. und Preis...
    Hatte auch ein paar LCI gefunden zu nem ähnlichen Preis wie meiner damals gekostet hat, hatten aber dann auch schon > 100tsd km und weniger Ausstattung. Hab mir dann gedacht Hauptsache mir muss das Auto gefallen und da hab ich persönlich mehr Freude an nem vollem VFL als nem nackten LCI zumal es beim Wiederverkauf sowieso nicht mehr so viel ausmacht, wenn man das Auto länger als 5 Jahre fahren will.