Danke, Danke
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Danke, Danke
Danke!
Haben wir doch gesagt.
Und das ein Turbo mit viel Leistung aber geringerem Normverbrauch im Alltag das gleiche schluckt wie ein großer Sauger ist auch schon des öfteren erwiesen worden.
Denke nicht, dass der Touring recht viel mehr braucht, viel Unterschied ist ja nicht beim Gewicht, außer du vergleichst ne nackte Limo mit nem vollen Touring mit Panoramadach.
Also der 320i schaut sehr gut aus.
Hat eigentlich alles an Ausstattung was man braucht. Vor allem das HiFi System, die Sportsitze und das Sportlenkrad sind super und er hat wenig km und schaut anscheinend gut gepflegt aus.
Neben mir steht am Parkplatz immer ein E90 in der Farbe mit grauen Sitzen und finde das passt ganz gut. Muss man halt hin und wieder mal mit nem Pflegetuch drüber gehen, dann passt das schon.
Das Ausrufezeichen kommt sicher nur vom niedrigen Tankfüllstand.
Aber das lässt sich ja beim Händler abklären.
Die Felgen kannst du prima als Winterfelgen nutzen und fürn Sommer schöne Styling 162 oder halt welche die dir gefallen.
Fahr mal den 25i Probe und dann den 20i, dann siehst du ja, ob der 20i nicht auch reichen würde.
Naja die größten Probleme bei den Direkteinspritzern sind wohl überwunden, aber kaputt gehen kann trotzdem immer mal was...
Wir haben in der Verwandtschaft nen 320i Handschaltung mit 170PS und der braucht in der Stadt gut 2l weniger weniger wie mein 325i mit Automatik, macht also schon nen Unterschied.
Probleme mit dem Motor hatte der noch keine, dafür war die Kupplung schon hin, aber das ist wohl eh ne BMW Krankheit...
Versicherung stimmt schon, bei meiner ist der 20d genau 200 ? teurer. Du darfst halt bei den ganzen Berechnungen auch nicht vergessen, dass du hier nen 2l R4 Vertreter-Trekker mit nem "Oberklasse" R6 vergleichst... wenns nur ums sparen geht ist der 20d ja ganz ok, aber ansonsten ist der 25i in allen Belangen ne Klasse höher angesiedelt. Wenn dann muss man hier eigentlich die R6 Diesel als Vergleich heranziehen und da muss man schon wieder deutlich mehr fahren um das Sparpotenzial voll auszunutzen.
Habs damals für mich mal mit nem 25d durchgerechnet und hätte fast 5000km mehr fahren müssen im Jahr, damit der Diesel günstiger wäre und da ist dann nich kein Defekt mit eingeplant.
Bei mir spielen halt, auch wenn das Auto nur als Fortbewegungsmittel da ist, auch die Emotionen mit rein und würd wohl auch den Benziner nehmen, wenn ich im Jahr etwas draufzahlen würde.
Kann mit nem Diesel einfach nix mehr anfangen nachdem ich 7 Jahre einen fahren "musste"...
Aber du hast in diesem Fall schon Recht. Wenn sich der TE jetzt schon Sorgen um den Verbrauch macht, dann wird er keinen Spaß an den R6 Saugern haben, denn zum Spaß haben muss man die Motoren einfach drehen und dementsprechend läuft dann halt auch was durch. 10l sollte man kombiniert auf jeden Fall einplanen.
Mit Tempomat und 130 gehen auch locker 8,xl und mit meinem N53 hab ich trotz Automatik schon 7,5l/100km geschafft, allerdings ist dann halt cruisen angesagt.
Im Winter auf Kurzstrecke springt der Verbrauch aber auch mal auf ne 11,xl
Also ich fahr auch gut 15tsd km im Jahr, momentan eher sogar etwas mehr und hab auch meinen Diesel verkauft und mir nen 325i gekauft.
Insgesamt fahr ich wahrscheinlich teurer als mit nem 20d, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
Wenn man weiter fährt braucht ein Benziner auch nicht sooo viel mehr wie ein vergleichbarer Diesel und bei überwiegend Kurzstrecke hätte ich kein gutes Gefühl mit dem DPF.
Aber es gibt ja sogar Leute die nen Diesel haben und damit nur Sonntags zum Bäcker fahren aber sich freuen weil er so wenig braucht.
Deggendorf hats auch echt heftig erwischt...