Hab jetzt auch ein Problemchen mit meinem N53.
Hatte am Samstag nen Fehler "Reduzierte Motorleistung" oder so ähnlich. War nach Motor Neustart weg und kam nicht wieder.
Bin dann gestern zu BMW.
Im Fehlerspeicher stand DME unrunder Motorlauf oder so ähnlich und Stickoxidsensor linear soweit ich das gesehen hab.
Laut der Fehlerdiagnose hat der NOx Stickoxidsensor einen weg. Soll mit Einbau über 350 ? kosten... werd jetzt mal schauen ob der Fehler nochmal auftaucht... oder ist das irgendwie schädlich für den Motor oder so, wenn der nicht 100% funktioniert? Hab gelesen, dass es zu erhöhtem Verbrauch führen kann, aber sonst eigentlich nichts schlimmeres. Kann man den evtl. auch selber wechseln, oder muss da wieder irgendwas von BMW angelernt/codiert werden? Gebrauchtwagen Garantie deckt den Sensor leider nicht und Kulanz brauch ich wohl auch nicht kommen bei sowas mit 4,5 Jahren und 60'km...
Der Motor läuft aber wie immer, ruckelt nicht und dreht sauber hoch.
Würde mich über ne kurze "Fachmännische" Einschätzung freuen. Danke! 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2