Beiträge von Duda

Hab bei meinem im Moment auch 205/55 R16 drauf und will im Sommer 18"er kaufen.
    Wenn ich das also richtig verstehe kann ich z.b. 235/40 R18 mit passenden Felgen nehmen und brauche den Tacho nicht justieren? Aber bei 235/35 schon?

Laut Rechner beträgt die Abweichung bei 235/40 aber -2%. Was ja nicht geht. Bei 235/35 ist die Abweichung 1% was ja OK wäre.

Rechnet der nicht einfach von Reset zu Reset? Hab noch nirgends gehört, dass er nur ne bestimmte Anzahl km mit einbezieht.

Reset von was? Tageskilometer? Keine Ahnung. Das würde ich ja gerne mal wissen mit welchen Werten der genau auf den Verbrauch kommt.

Hatte als ich meinen gekauft hatte einen Verbrauch von etwas über 10l im BC stehn. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
    Da ich die ersten 2 Monate eh eher sparsam gefahren war hat es aber trotzdem etwas gedauert bis ich bei einem durchschnittsverbrauch von unter 7l war. 2 Tankfüllungen gingen in der Zeit schon durch.

Denke mal bei Kurzstrecken kann das schon hinkommen.
    Arbeitskollege von mir fährt mit seinem 320i auch nicht so viel (vielleicht 5-10km/Tag) und hat ein Verbrauch von um die 11l.

Ich mit meinem 318i fahre jeden Tag 30km zur Arbeit und wieder 30km zurück. 50% Landstraße, 50% Stadt oder kleine Ortschaften. Da hab ich jetzt ein Verbrauch von um die 7l. Wo es noch wärmer war warens 6,4l.

Wie berechnet der Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch eigentlich? Also mit welcher Strecke? Mit den letzten 100km? Oder 1000km?

Naja für die Subs leg ich auf jeden fall das 2,5er.
    Für die Türen muss ich ma sehn.

Gibts sonst noch irgendwas zu beachten beim aus und einbau der Lautsprecher?

Kabel gehn dann alle in den Kofferraum.
    Die Einstiegsleisten sind da ja nur gesteckt.
    Die Verkleidung an der B-Säule sicherlich auch oder?

Naja so außen lang würde ich es auch nicht machen. Ich finde wenn mans macht dann gleich richtig.

Endstufen werden verbaut. Eine fürs Frontsystem und eine für die Subs unter den Sitzen.

Klar 2,5mm² ist für die LS in den Türen sicher etwas überdimensioniert aber hatte das 2,5er noch daliegen. Vielleicht kauf ich da ja nochmal nen 1,5er.

Oder was für Kabel sind denn da beim Stereosystem verbaut?

Mahlzeit,

Ich will in meinem E90 demnächst die LS tauschen da ich jetzt nur das Standart Stereo System hab.
    Also HTs werden verbaut, MTs und TMTs unter den Sitzen werden getauscht.

Hab mir da wegen dem einbau schon einige sachen durchgelesen und will nur nochmal sicher gehn ob ich soweit alles richtig verstanden hab.

Also die TMTs unter den Sitzen haben ein extra Gehäuse welches man rausnehmen kann?

Um die rauszukriegen muss ich die Sitze abschrauben. Also nur die 4 Schrauben und die Sitze nach hinten legen? Die Verkabelung an den Sitzen kann dabei dran bleiben?
    Und vorher die Batterie abklemmen?

Stimmt das soweit?

Und kriegt man ein LS Kabel (2,5mm² ) ohne Probleme mit durch den Kabelkanal in die Türen?