Beiträge von Duda

Hi,

Ich hab bei mir das original Radio rausgeschmissen und jetzt nur so ein CAN Interface für die PDC Signale und LFBs Signale.
    Allerdings ist jetzt auch der Gong Ton weg wenn man z.b. nicht angeschnalt ist oder bei Glätte oder sowas.
    Lief denn das mit über das Radio oder wurde das vielleicht nur ausgeschalten weil ich die Batterie mal abgeklempt hatte?
    Das ist doch eigentlich auch nur ein kleiner Lautsprecher unterm Lenkrad oder? Gibts da irgendwo ne Option zum an und abschalten des Gongs?

Das allerdings wundert mich auch. Mit einem PC gibt es so viele Probleme, die es zu beachten gibt (Spannung, Stromverbrauch, Temperatur, sauberer Shutdown), die man mit dem Pi mehr oder weniger einfach umschifft hätte....

Ich habe einen CarPC in meinem E90 und die Probleme die du nennst sind eigentlich keine Probleme;)
    Spannung: Es gibt spezielle Netzteile für den einsatz im Auto.
    Stromverbrauch: Mein PC verbraucht wenns hoch kommt 30W. Ist auf Intel I3 Basis mit 2x3,2GHz.
    Temperatur: Hab den PC im Kofferraum. Im Sommer warens da bis zu 50°C drin. Der PC lief ohne Probleme.
    Shutdown: Die Netzteile kann man einstellen. Schalten den PC mit Remotesignal an und wenn kein Remote anliegt schaltet der PC wieder aus. Bzw. fährt in den Ruhemodus.
    Musik läuft nach höchstens 10 Sekunden was ich OK finde.

Dann stimmt die Zusammensetzung oder das Mischverhältnis nicht.
    Nutzt du evtl. ein Shampoo, das die Schaumbildung beeinträchtigt?

Hab nen Shampoo von Chemical Guys und den ValetPro Snow Foam. Hab schon verschiedene Mischungen probiert. Mal mehr Schaum, mal mehr Shampoo. Gestern mal nur Schaum. Aber da war das ergebniss eher noch schlechter als mit Shampoo.

50ml Shampoo, 50ml SnowFoam - (60 geht auch) - und 200-300 ml Wasser rein und los geht es ..... 5 Minuten wirken lassen, abkärchern und dann geht das Wäschen ja erstmal los.

Nur wie soll da etwas 5 Minuten einwirken wenn der ganze Schaum nach 1-2 Minuten schon wieder runtergelaufen ist weil er zu dünn ist? :D
    Und mit 400ml schaffe ich grade mal das halbe Auto. Ich mache die Flasche der Foam Lance immer fast ganz voll.

So meine Politur ist heute gekommen. Vielleicht probier ichs morgen schonmal aus.

Wenn man sich ne Maschiene kauft, auf was sollte man denn da achten?
    Da gibts ja schon Maschienen für 30-40€.