Beiträge von Duda

    Wollte grade selbst ein Thread aufmachen. Hab genau das selbe Problem.


    Bei mir macht so ein scheiß Vieh immer vorne Rechts hoch, über die Motorhaube, quer übers Dach, kackt links auf den Kofferraumdeckel und hinten wieder runter.
    Auf Motorhaube und rechtem Kotflügel sind schon leichte Kratzspuren von dem Mistvieh. X(


    Hab mittlerweile auch echt keinen Bock mehr jeden Tag die Pfotenabdrücke abzuwaschen.
    Vor ein paar Tagen erst wieder das ganze Auto gewaschen. Nächsten Tag wieder alles voll mit abdrücken. Besonders schön wenn es geregnet hat und das Vieh erstmal schön durch den Schlamm gelaufen ist.


    Werde mir wohl mal so ein Ultraschall Gerät kaufen welches man in den Motorraum baut.

    OK. Kann ich ja mal probieren.


    Da selbst dran rumzuschrauben traue ich mir jetzt allerdings nicht zu.
    Termin fürs wechseln der Bremsen ist laut BC Juni nächstes Jahr. Wenn ich bis dahin noch so fahren kann dann kann ich das ja dann mit machen lassen.

    Hab gestern die Handbremse nicht angezogen und als ich vorhin losgefahren bin war kein quitschen zu hören.
    Dann stand das Auto mit angezogener Handbremse eine Stunde und als ich danach los bin hat es wieder gequitscht. Auf den ersten 5 Metern.
    Wird dann wohl daran liegen.
    Bin dann noch ne runde mit offenen Fenstern gefahren aber hab da nichts mehr gehört.



    Solange da nicht während der Fahrt aufeinmal die Handbremse greift und es erstmal nicht schlimmer wird kann ich damit auch erstmal leben.
    Würde dann wohl mitte nächsten Monat mal in die Werkstatt wenn ich Urlaub hab.
    Meint ihr ich kann solang noch fahren? Hab nen Arbeitsweg von knapp 60km.

    Ok. Hab die Handbremse jetzt mal nicht angezogen. Mal sehn ob es morgen auch so ist.


    Kann man das denn so lassen wenn das quitschen nicht weiter stört oder sollte man da was machen lassen bzw. selber machen wenn möglich?
    Solange das nur auf den ersten 5 Metern ist dann ist mir das eigentlich egal. Frag mich nur ob das irgendwie schaden kann?

    Morgen,


    Seit zwei Tagen quitschen bei meinem 318i irgendwie die Bremsen. Allerdings nicht beim normalen Bremsen während der Fahrt sondern beim losfahren nachdem er ne weile stand wenn ich die Bremse eigentlich garnicht trette. Jedenfalls denke ich dass es die Bremsen sind. Wüsste nicht was es sonst sein soll. Das ist auch nur auf den ersten paar Metern. Danach ist es weg.


    Bzw. dann quitschen sie nur wenn ich auf stillstand runterbremse und auch nur in dem Moment wo ich wirklich anhalte. Das würde ich aber mal unter "normal" einordnen.


    War erst vor 2 Monaten zur Inspektion und da war alles Ok. Hab jetzt knapp 50000km runter. Neue Bremsen sind erst in 10000km dran wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.


    Was sagt ihr dazu? Erstmal weiter beobachten?
    Werde heute wahrscheinlich Winterreifen drauf machen und dann nochmal gucken.
    Hatte letzten Winter auch oft das Problem dass die Hinteren Bremse beim losfahren wie blockieren wenn das Auto nen halben Tag stand. Da sagte der Typ bei der Inspektion allerdings das wäre normal und würde von der Nässe kommen und dass sie das auch oft nach der Autowäsche hätten weil sie mit dem Hochdruckreiniger richtig auf die Felgen gehn. Klang für mich jedenfalls nachvollziehbar da ich das auch schon nach der Wäsche hatte.

    Machen könnte man viel. Wie gesagt wenn man ihn an den CAN hängt. Da kann man ja dann alles auslesen bzw. steuern. In der Theorie jedenfalls. Die sache dabei ist aber dass man dazu die ganzen ID Codes von BMW braucht die über den CAN laufen und man evtl. selbst ein Programm schreiben muss um die Signale zu verarbeiten.


    Um sachen zu machen wenn das Auto aus ist muss man nur die Stromzufuhr anders schalten. Ich hab das jetzt wie gesagt nur so dass der PC mit der Zündung an und aus geht.

    Was mach der CarPC denn ausser der Musik ? Ist das an den normalen Schirm angebunden oder hasst du da was anderes?

    Ich hatte nur das kleine Professional Radio drin. Das hab ich rausgeschmissen und an der stelle ein 7" Touchscreen eingesetzt.
    Neben Musik nutze ich den hauptsächlich für Videos und Navi. Aber das ist ja alles noch ausbaubar.

    Hm. Na dann...
    Das optische Signal reicht mir eigentlich auch. Fahre nun immerhin schon über ein halbes Jahr so rum. Hab mich nur gefragt ob das ne Einstellung im BC ist oder nicht. Dass das alles über das kleine Radio läuft hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Ne. Kann ich am Wochenende mal machen. Da muss ich eh die Mittelkonsole nochmal zerlegen.


    Aber hier gibts doch sicherlich Leute die ein anderes Radio drin haben und sagen können ob der Gong bei ihnen geht oder nicht?
    Würde mich ehrlich gesagt etwas wundern wenn das Ding mit über das Radio läuft. :huh: