Beiträge von Duda

Moin,

Ich hab mir nun neue Felgen bestellt. Die Tomason TN9.
    Jetzt brauche ich noch Ventile dafür. Nur welchen durchmesser müssen die haben?
    Hätte gerne solche versteckten Ventile. Die gibts als 8,3mm und 11,3mm.
    Welche brauche ich?

Dieses steigerät oder was es ist muss auch nicht ab. Reicht die Verriegelung von der Motorhaube und das Seitenteil.

Die verriegelung und die Verkleidung hatte ich ja ab. Aber da konnte ich den Kabelkanal in die Tür ja noch nichtmal sehn.
    Die Durchführung sollte ja direkt über dem Steuergerät irgendwo sein.

Muss ich mir nochmal genau ansehn. Werde jetzt erstmal alles Lauffähig machen.

Zitat

Zu den Kabeln die hast du jetzt bereits verlegt oder?
    Ich hab für die HT/MT die Kabel welche in der Türe waren gelassen. Hab lediglich vom Koferraum aus ein Kabel in den Fußraum gelegt dort die 'dünnen' Kabel angezapft welche in die Türe führen. Funktioniert auch einwandfrei.

Ich find extra Kabel in die Türe verlegen ist Sinnlos wenn man ja eh schon welche hat. :P

Kabel sind soweit verlegt. Aber in die Türen bin ich noch nicht. Habs auch erstmal so gemacht wie du. Das war mir bei der Arschkälte die letzten wochen dann doch zu viel arbeit:D

Zumal ich auf der Fahrerseite immernoch kein Plan habe wie ich da von innen an die Kabeldurchführung komme.
    Hinter der Verkleidung im Fussraum sitzt noch irgendein Steuergerät. Steht "LED XE" drauf. Schätze mal das ist für die Scheinwerfer.
    Das bekomme ich aber kaum ab da ich an die obere Schraube garnicht ran komme.
    Wenn da noch jemand nen Tipp hat nehm ich den gerne:D
    So lassen möchte ich es jedenfalls nicht.

Ups wegen Masse hinten links Karosse ;)

hinten links? Wo denn da genau? Hab da garnichts gesehn. Auf der Rechten Seite ist weiter oben nen kleiner Gewindebolzen den man vielleicht nutzen könnte.

Was für ne Starterbatterie das ist weis ich jetzt nicht. Müsste ich dann mal gucken. Die die von Werk aus beim 318i E90 LCI halt drin ist.

Die zweite wird nur ne kleine Stinger SPV20. Trennrelais kommt dazwischen.

Frage bleibt trotzdem. Welchen Massepunkt am besten?

Hab heute im Kofferraum die ganzen verkleidungen ab gemacht und alle Kabel von vorn in den Kofferraum gezogen.

Jetzt frage ich mich noch welchen Massepunkt ich am besten nutzen soll? Irgendwo an der Karosserie oder direkt an die Batterie?

Es wird eine kleine Zusatzbatterie verbaut. Hab da irgendwann mal gelesen dass da die Batterieladekontrolle probleme machen könnte wenn man mit der Masse direkt auf die Batterie geht. Kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen dass es ein unterschied zwischen Karosserie und Batterie gibt.
    Wo habt ihr eure Masse angeschlossen?