Service Standardumfang ist der Abrechnungsposten für das Rein-/Rausfahren aus der Werkstatt und das (meistens dumme) Gelaber des Serviceberaters...
Beiträge von Oscar Mike
-
-
Die Leuchtstäbe werden durch LEDs befeuert. Normalerweise würde da jetzt eine neue Rückleuchte fällig. Bei deinem Baujahr dürftest du aber auf Kulanz hoffen können. Für die regulären Glühlampen muss die Verkleidung der Heckklappe ab. Steht detailliert auch im Handbuch.
-
Das ist normal. Der Lüftermotor und der Kompressor der Klima schlucken ja Leistung, dies wird durch eine Anhebung der Motordrehzahl ausgeglichen.
-
War bei meinem auch...und noch ein paar Teile mehr. Habs sauber gemacht mit ner Drahtbürste und anschliesend mit Motorkonservierung (Sprühwachs) eingesprüht.
Wenn du wirklich schlimmen (beginnenden) Rost sehen möchtest, schau mal unter die Abdeckungen vom Unterboden.
-
Den Beitrag hatte ich auch gesehen.
Zwei Dinge haben mich aber bei dem Vergleich gestört:
1. Die S-Max (keine C-Max
) hatten unterschiedliche Farben (weiß/schwarz): schwarze Autos verkaufen sich immer besser als Wei0e, ergo gibt es für ein weißes Auto normalerweise auch weniger Geld beim Verkauf. Modefarben sind meistens auch eher wertmindernd, wenn der Trend vorbei ist....Stichwort Marrakkeschbraun
2. Die haben nur Händler gefragt, die meistens strikt nach Schwacke kalkulieren. Privatpersonen legen auf eine gute (Pflege-)Historie deutlich mehr Wert und sind auch bereit dafür entsprechend mehr zu löhnen, als Händler, was man ja im Beitrag gut sehen konnte. (des war denen sch**egal :D)
Originalzubehör, am besten ab Werk angebaut macht sich meistens auch gut, hängt aber auch stark vom Fahrzeugtyp und vom individuellen Geschmack der ins Auge gefassten Zielkäufergruppe ab.
-
Mit der Aussage vom Lederzentrum fährste richtig
Hab auch Dakota Sattelbraun.
-
Ist meiner Meinung nach ne Felge für Drift Japaner aber auf nem BMW .....
Dito. Machen sich gut aufm Lan-EVO oder Impreza....aber aufm BMW...
-
Meinst du die die 3D Gebäude, die es im CIC ab einem bestimmten Softwarestand gibt?
Oder die 3D Landschaft mit Google Earth Overlay? Die hab ich noch in keinem E9x gesehen...
-
Nettes Portfolio hat dein Kollege
Ist dir dein Fahrzeug zu "gewöhnlich", weil du schreibst, dass du keine besonderen Fotos von Deinem machen lässt?
-
Gehören aber zur gleichen Händler-Gruppe.wusste gar nicht, dass die Euler-Gruppe auch in der Südpfalz aktiv ist...das erklärt allerdings die Preise...
Vogel in Landau oder Cuntz in Neustadt wäre keine Alternative für dich?