Beiträge von Daniel2013
-
-
-
Weiß wer, ob man in Deutschland jedes Auto als Firmenauto anmelden kann? Egal welche Firma bzw. welches Gewerbe?
-
Stecker sieht aus, als ginge ne Menge Leistung drüber, fürn Lüfter, Heizung oder sowas ähnliches, was viel Strom zieht. Stellt sich aber noch immer die Frage, für was der Stecker ist
-
Hallo Leute,ich war am Montag dem 13.01.2014 bei dem nächstgelegenen BMW Händler in Essen, da ich für meinen E92 320d den Ölservice machen muss (ich möchte das Scheckheft von BMW weiterführen).
Ich wollte wie schon bei meinem Vorgängerauto nem 118d mir das Motoröl für den Service selber im Internet besorgen, da es bei BMW viel zu überteuert ist.
Ich habe den Mitarbeiter in der Teileecke also gebeten mir die exakte Teilenummer/Bezeichnung inkl. deren Preis für das Motoröl und noch paar weitere Verschleißteile (Filter etc.) zu geben.
Jetzt kommts:
Als er mir nun die ganzen Ausdrucke gegeben hatte, ist ihm wohl entgangen, dass auf dem SAP-Ausdruck neben dem VK-Preis von 30,08€ je liter auch der EK-Preis von 3,82€ je liter draufstand (siehe angehängtes Bild).
Ich dachte es wäre für einige nice to know.
Ich habe mir nun das exakt gleiche BMW Öl mit exakter Produktnummer, BMW-Aufkleber etc. zu 5,50€ je liter bei ebay geholt...Ich möchte mit diesem Post niemanden schlecht machen, sondern vllt einige sensibilisieren, dass man sich vllt doch mal im Internet nach dem Öl umschaut, da es wirklich das gleiche Produkt ist und BMW einfach nur in etwa 687% Marge draufkloppt
Gruß
Is ja geil!!
Aber das Öl ist deswegen keine "schlechte Qualität", man muss ja bedenken, dass da ein gewisser "Mengenrabatt"
einkalkuliert ist.
Allein diese eine Niederlassung hat im Vorjahr lt. Ausdruck 1565 Liter verbraucht, wenn man da bedenkt wieviel
Liter alle Niederlassungen zusammen verbraucht haben...unvorstellbar -
Leider GEIL!
-
Es gibt schönere Farbkombinationen... NOT
Schade, Ausstattung ist hammermäßig
-
Kann mir nicht vorstellen, dass eine halbwegs gute Werkstatt nur einen einzelnen Stoßdämpfer tauscht, schon gar nicht wie du sagst, bei 8 Jahre Unterschied
-
-
Sony Xperia T