Da muss ich BMW Hustler aber Recht geben mit seiner Aussage.
Natürlich verrringert sich die Lebensdauer des Fahrzeuges. Allerdings ist hierbei die Frage, um wie viele KM oder Jahre ?
Das kann natürlich keiner sagen.
Aber es bringt hier nichts , sich hier die Köpfe gegenseitig einzuhauen. Es ist ja jeder für sein Auto selber verantwortlich. Wenn jemand sein Auto bei Person XYZ im Hinterhof chippen lassen will, soll er es machen.
Entweder er hat Glück oder eben Pech und dann ist das Auto futsch.
Zu ECS Motorsport kann ich sagen: Das die Firma einen sehr seriösen Eindruck macht, anhand von den vielen positiven Kundenmeinungen und von der Präsenz der Firma.
Und ich denke nicht,das der Robet keine Ahnung hat. Ich mein der Robert verdient seine Brötchen damit. Und so ene Firma kostet ja auch viel Geld, alleine der Bau,Anschaffung etc..
Wenn man laut den Videos und Kundenmeinungen geht, was dort bisher für Fahrzeuge waren, Respekt. Das sieht nach einer sehr guten Arbeit aus.
Weil wer würde schon sein 500.000€ Fahrzeug zu einem Tuner bringen, dem er nicht vertrauen kann?
Es muss schon was heissen, wenn man solch teuere Fahrzeuge tunt und die Kunden danach sehr zufrieden sind.
Natürlich kann man auch ins kalte Wasser fallen, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er ein Chiptuning vornimmt oder nicht.
Es ist auch immer eine Frage, wie man sein Auto pflegt 
Gibt Idioten die belassten ihr Auto zu sehr und das geht dann eben früher kaputt, als manch anderes.
Von nem bekannten der E36 325i hat jetzt 500.000 KM drauf und er fährt und fährt.. Klar will so ein Auto öfters, bedingt durch das Alter , in die Werkstatt. Aber er läuft und das ist die Hauptsache.
Wer sein Auto pflegt, auch mit Chiptuning, der hat noch lange was von seinem Fahrzeug