Beiträge von BMW M Power

BMW 325i 3.0L E90

Firma Winter Tuning:
    1. Software sind es ca. 198KW/270PS 998,- wir haben aber noch Angebot 798,-

2. Geänderte Ansaugbrücke 330i sowie der beiden DISA-Steller inkl. Einbau ca. 1100,-
    Mit unserer Software kommen Sie auf ca. 220KW/300PS!

Allerdings haben die keinen Leistungsprüfstand um nachzumessen,ob es denn wirklich 300 PS sind und nicht nur 260PS ?
    Laut Herrn Winter kann man eine Probefahrt machen. Klar das man einen Unterschied spührt,ist nur die Frage was erhalte ich für mein Geld.

Lösung: Man müsste nachträglich zu einem Leistungsprüfstand fahren und messen gehen. Mir ist bewusst, das es einen Toleranzbereich gibt, aber trotzdem muss ich ja irgendwie herausbekommen ob ich wirklich 290-310 PS habe oder doch nur 250 oder 260 ? Heutzutage können die Leute viel erzählen wenn es ums Geld verdienen geht.

Firma ECS Motorsport:
    Es sind ca. 265PSPS herauszuholen. Je nachdem welche Tuningstufe Sie haben möchten ist auch mehr oder weniger machbar.
    Der Eingriff kostet 799€
    Eine Eingangsmessung/Ausgangsmessung und Ausdruck auf unserem neuen Rollenprüfstand Inklusive.

Hier wäre die Frage, auf wie viel PS käme man mit der Ansaugbrücke und den DISA Tellern vom 330i ?

Zu guter Letzt die Firma, die nicht soviel Ahnung hatte, wobei auf dem Hof Ferraris , M5s M6s rumstanden:

AVG Automobil Technologie in Viernheim

Da ich mich immer noch nicht entschieden habe, habe ich mal folgendes Anliegen an euch:

Ich war letztens bei einem größeren Tuner und habe ihn bezüglich meines E90 325i 3.0L gefragt.

Der meinte es wären max. 20 PS möglich. Dann habe ich ihm von anderen Tunern erzählt, die auf 272PS oder 300PS (Ansaugbrücke 330i etc. ) kommen.

Natürlich mit Leistungsprüfstandmessung.

Nun das Kuriose:
    Er sagte ganz trocken, du das geht bei uns auch, ich kann dir auch eben auf dem Leistungsprüfstand 50 PS mehr geben und dann wieder abziehen.
    Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen, das wäre ja dann Betrug.

Man muss eben den richtigen finden, der Qualität bietet und vllt dazu noch "günstig" ist.

Ich habe mal ECS in Krefeld angeschrieben, mal schauen was ich als Antwort bekomme für meinen 325i N53.

Auf der Homepage sind zumindestens viele positive Kundenmeinungen von dem Anbieter.

Ich mein am Ende, will man einfach mehr Leistung haben, die auch vorhanden sein soll und das alles so verpackt, das am besten nichts mit dem Motor passiert.

Gab ja schon ein paar User, die ihr Auto chippen gelassen haben und nach ein paar tausend Kilometeren hatten sie einen Motorschaden. Und dann sitzt man auf den eigenen Kosten -.-

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer.

Nur warum,sind die Preise so unterschiedlich? Ist das einfach nur Geldmacherei ?

Exbrummer:

Hier der Auszug der Email von Winter:

mit reiner Software sind es ca. 198KW/270PS 998,- wir haben aber noch Angebot 798,-

Geänderte Ansaugbrücke 330i sowie der beiden DISA-Steller inkl. Einbau ca. 1100,-
    Mit unserer Software kommen Sie auf ca. 220KW/300PS!
    Der Umbau geht über die Fa. BMW Wagner in Kirchseeon oder von Ihrem eigenen BMW-Händler oder eben selbst, Software kommt dann von uns.

Sie können mich gerne auch anrufen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Da ich mich in Sachen Tuning noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal die Profis fragen.

Ich selber fahre einen BMW E90 325i N53. 218PS

Habe bereits bei zwei Firmen angefragt, allerdings sind die Preisunterschiede doch sehr hoch.

Bei der Firma Winter bekomme ich für 1100? max. auf 300PS. Andere Ansaugbrücke, DISA Teller und Co.

Bei der Firma Leib Engineering bekomme ich für 7500?. Max. 320PS. geänderte Ansaugbrücke + 2x DISA Steller + Supersprint AGA (Fächerkrümmer ohne Vorkats + Frontpipes mit 100 Zellen HJS + ESD)

Meine Frage nun:
    Warum sind die Preis Unterschiede so groß zwischen den ganzen Firmen, obwohl man fast die selbe Leistung dafür erhält???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free