BMW 325i 3.0L E90
Firma Winter Tuning:
1. Software sind es ca. 198KW/270PS 998,- wir haben aber noch Angebot 798,-
2. Geänderte Ansaugbrücke 330i sowie der beiden DISA-Steller inkl. Einbau ca. 1100,-
Mit unserer Software kommen Sie auf ca. 220KW/300PS!
Allerdings haben die keinen Leistungsprüfstand um nachzumessen,ob es denn wirklich 300 PS sind und nicht nur 260PS ?
Laut Herrn Winter kann man eine Probefahrt machen. Klar das man einen Unterschied spührt,ist nur die Frage was erhalte ich für mein Geld.
Lösung: Man müsste nachträglich zu einem Leistungsprüfstand fahren und messen gehen. Mir ist bewusst, das es einen Toleranzbereich gibt, aber trotzdem muss ich ja irgendwie herausbekommen ob ich wirklich 290-310 PS habe oder doch nur 250 oder 260 ? Heutzutage können die Leute viel erzählen wenn es ums Geld verdienen geht.
Firma ECS Motorsport:
Es sind ca. 265PSPS herauszuholen. Je nachdem welche Tuningstufe Sie haben möchten ist auch mehr oder weniger machbar.
Der Eingriff kostet 799€
Eine Eingangsmessung/Ausgangsmessung und Ausdruck auf unserem neuen Rollenprüfstand Inklusive.
Hier wäre die Frage, auf wie viel PS käme man mit der Ansaugbrücke und den DISA Tellern vom 330i ?
Zu guter Letzt die Firma, die nicht soviel Ahnung hatte, wobei auf dem Hof Ferraris , M5s M6s rumstanden:
AVG Automobil Technologie in Viernheim