Dann will ich auch mal mit "disskutieren".
Ich fahre einen 325i 3.0L E90 LCI mit 218PS. Es gibt ja etliche Angebote zu diesem Modell. Der Eine bietet eine Steigerung auf 320 PS an, der Andere 272PS (330i Leistung) und der Andere 300 PS an.
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Was sind die exakten Unterschiede zwischen dem 325i und 330i 3.0 Liter Motor?
Es schreiben soviele, das es die exakt gleichen Motoren sind, bis auf den DISA Teller und die Ansaugbrücke.
Eine Optimierung belastet den Motor immer mehr, wobei mir nicht ganz klar wird, warum das beim 325i der Fall sein sollte, wenn es doch wirklich nur ein gedrosselter 330i ist?
Ich glaube kaum, das es an diesen beiden Teilen scheitern sollte, dass der Motor dann schon tausende Kilometer vorher kaputt gehen sollte.
Bei BMW war ich bereits, die konnten mir da leider keine richtige Auskunft darüber geben.....Daher wollte ich mich mal an euch wenden
Bevor jetzt wieder diese ganz schlauen Leute kommen " Hättest dir nen 330i kaufen sollen". Wollte ich auch erst machen, aber dann kam bei BMW ein super Angebot rein, dem ich defintiv nicht wiederstehen konnte. Ein Neuwagen zum Preis von einem Gebrauchten, das Fahrzeug war fast um die Hälfte billiger!
Würde mich über wissenswerte und positive Antworten sehr freuen.
Gruß