Beiträge von myfirstbmw

Ja, mit dämpfertausch und den grünen Federn wäre natürlich schön einfach gewesen. Ich denke auch das die Mechanik der Scharniere dafür einfach nicht ausgelegt und alles zu weich und filigran ist.
    Ich werd mich da auch mal nach ner ganz anderen Lösung umgucken. Mit ner automatischen Radioantenne wird das sicher auch nix, die ist zu schwachbrüstig.
    Cool wäre natürlich wenn man ein funktionierendes System aus einem anderen Auto einbauen könnte (gibts sowas nicht z.b. im f30?), der große Vorteil wäre das alles ungefähr passt (kraft, Geschwindigkeit, hub), gut aussieht und: man die Klappe auch elektrisch schließen könnte. Ich kenne z.b. die easy pack Technik der C-Klasse.

Okay,
    Hab mich gerade mal umgeguckt. Es gibt wohl Leute die so ein System im 7er nachrüsten. Pumpen, Hydraulik, steuergeräte, Sensoren... Material für etwa 1000 ocken. Spaß hätte ich sicher am basteln aber bei dem Preis werd ichs meinem Kofferraumdeckel wohl weiterhin mit der Hand besorgen :D

Ich hab mein Auto gestern beim Freundlichen abgeholt.
    Wechsel der 4 Glüchkerzen + Steuergerät Teile und Arbeitslohn 540€
    Mein 320d ist gerade 7 Jahre alt und hat 130.000 auf dem Buckel.
    Hatte laut Fehlerspeicher erst Probleme mit einer Kerze, dann mit 2 Stück und zuletzt Nach löschen Fehler auf 3 Kerzen. Hat sich über das letzte Jahr hingezogen.
    Tatsächlich gespürt habe ich das aber erst nachdem drei Stück Fehler produziert haben, der Wagen ist nicht sofort angesprungen und lief nach Kaltstart unkultiviert.
    Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen!

Hey Leute

Wie macht man mit einem 335i mit DKG die lounch controll an?
    Funktioniert das überhaupt mit jedem?

Erst mal FZG warm fahren, ca. 10km, danach DKG in S stand und dann in M1 setzten, DTC aktivieren. Bremse betätigen, und Gas geben bis zum Anschlag. Dann sollte ne Flagge erscheinen und Launch Control. Steht auch in der Anleitung von BMW.

Ich will mal nicht meckern sondern dir ein bisschen mit konstruktiver Kritik helfen.
    Wenn Du das vorhandene M Paket montiert und den Wagen zu einem Aufbereitet gibst - der Ihn für ein paar Hunni's schick macht, wirst Du den Wagen sicher besser los. Außerdem werden sich auch wesentlich angenehmere Kunden für das Auto interessieren. Danach richtig gute Foto's machen mit schönem Hintergrund und auf alle Fälle die Grammatik und die Textform verbessern, dann sollte das sicher gut klappen. So wie die Anzeige jetzt dasteht wird sich nie ein Privatkunde für Dein Auto interessieren und die Autohändler sind ganz üble Preisverhandler.
    Viel Glück beim Verkauf, ich hoffe der neue wird auch ein BMW!

Die Z Performance Six sehen schon sehr geil aus, sind was besonderes und wirken moderner und auch größer durch das Design.
    Die CWS2 sehen Klassisch und sehr sportlich aus. wahrscheinlich auch etwas edler und seltener.
    Die Z würde ich nicht mit kleiner Bremse (4 Zylinder)wählen, die wirkt dann so mickrig.
    Zur Qualität kann ich nix sagen, ich würde da auch eher zu BBS, OZ oÄ greifen.
    Entscheiden mußt du selbst!

Norddeutschland, freie Werkstatt, rein Montage ohne Vermessung (den Preis kenn ich).
    mit einer ungefähren Zeitangabe wäre ich auch zufrieden.
    hab das bei meinen Autos früher selbst gemacht aber man wird ja nicht jünger und die Autos immer komplizierter.
    Hab mir die Anleitung eben durchgelesen... scheint nicht so easy zu sein wie am Golf 3