Felgenfarbe denke ich wird Top - aber bei den Leisten würde ich die mittlere in Schwarzen lassen, wirkt gleich alles andere viel besser.
Aber wie immer mM. ![]()
Beiträge von DDre
-
-
Finde dass die Flaps zum Air nicht dazu vom optischen passen...
-
Oder doch lieber auf welche von H&r warten.
Damit war ich bisher immer sehr zufrieden.
H&R oder hier [Offen] SCC Sammelbestellung 2.0 Spurplatten & mehr - bis zu 25% Rabatt + kostenloser Versand -
Hallo liebes Forum,
bitte steinigt mich nicht durch mein Unwissen, aber hier mal meine Frage.
In letzter Zeit beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Motorgeräusch meines N43 aka Traktor.
Von was das Scheppern außerhalb kommt weiß ich mitlerweile -> Spannrollen die ich demnächst mal in Angriff nehmen werde
in der Hoffnung das es ein bisschen besser wird!
Hier für die es wissen wollen N43 318i Spannrolle defekt?Frage 1: So jetzt zum eigtl. Problem, habe vor kurzem ein Video gesehen in Youtube mit dem Thema Steuerkette. Jemand hatte im laufenden
Betrieb den Öldeckel am Motor geöffnet und man hat ein schlagendes Geräusch gehört, Video reiche ich nach wenn ich es wieder gefunden habe.Heute nachgemacht, selbes Geräusch - wirklich die Steuerkette oder normal, sprich so hört sich ein arbeitender Motor halt an?
Im Video erkennt er ganz schnell wann ich den Deckel leicht öffne
* :click: Link zum 10 Sek Video :click: *
Frage 2:
Normal das sich beim Anheben des Deckel der Motor nach 3-5 Sek unrund verhält? sprich man merkt richtig das die Drehzahl schwankt. (Luftzufuhr zurück zu schließen?)
Sobald der Deckel drauf ist wieder alles normal, sonst auch keine Probleme
Frage 3: Darf sich die Kette so verschieben lassen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Dirk
-
Naja, kommt wie nach Post 63 beschrieben von der Direkteinspritzung und lässt sich nicht vermeiden.
Was mir geholfen hat ist der Aral Super Plus Treibstoff.Vermutung liegt hierbei auch das er diesen besser Verarbeiten kann.
Ansonsten tritt es nach wie vor an sobald es kälter wird, bei Warmen Temp. kaum.Das andere Geräusch bzw. der Motor selbst kommt evtl. von deiner Spannrolle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Könnt ihr bitte in diesen Thread im Post 1 Ergänzen?
Thema Tackern:
Sprich derzeitiger Ursachengrund -> "unter Lösungsansätze" Siehe Post 63Thema Spannrolle:
Komisches Motorgeräusch Traktor -> Spannrollen ersetzen (Siehe Thread N43 318i Spannrolle defekt? Post 8 ist Perfekt)
Threadtitel umbennen "N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze"Folgende Threads schließen und hier drauf verweisen auf Post 1, wenn es was neues ist kümmer ich mich drum und schreib wieder euch.
Thema Spannrolle:
- N43 318i Spannrolle defekt?Thema Tackern:
- Steuerkette 318i
BMW 320i N43B20 macht mich fertig (rasseln/ rattern ab 2000 Umdrehungen) - (LÖSUNG MEINES PROBLEMS IM THREAD/ BEITRAG 6)Thema Tackern:
- BMW 320i N43B20 macht mich fertig (rasseln/ rattern ab 2000 Umdrehungen) - (LÖSUNG MEINES PROBLEMS IM THREAD/ BEITRAG 6)
-> Post 6 +12 mit Bildern in Haupthread Polst 1 "unter Lösungsansätze" einfügen!Thema Tackern:
Was kann das für ein Geräusch sein?
-> Post 12 in Haupthread Polst 1 "unter Lösungsansätze" einfügen! -
Aber wozu einparkhilfe und dann noch Kamera?
Sicher ist Sicher !
-
Wo hast die Tür Reflektoren her ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ah - du hast die gleiche Lippe wie ich bestellt habe

Sehr sehr genial !

Drunter ist das Gummiteil oder ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay ich geh zu der Macht des Bösen - Danke !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Nennt sich "Desulfatisierung" in der Motorsteuerung.
Das heißt nur durch Codierung durchführbar? Dachte immer gewisse Fahrt hochtourigGesendet von iPhone mit Tapatalk