Öldeckel aufmachen und Spannung der Kette prüfen könnte man auch gleich machen.
Ein Soundfile bringt hier wohl wenig, das wichtigste ist hier schon genannt -> sonst zur Werkstatt ![]()
Beiträge von DDre
-
-
Hat jemand ein soundfile von einem 320i (n43,170ps) Mit Performance esd und msd Attrappe bzw Ersatzrohr? Wie ist der klang ? Mir geht es vorallem um die schubabschaltung. Blubbert auch der kleinen 4 Zylinder ?
-
Glückwunsch und viel Spaß damit, freue mich schon auf die Bilder !
wieder ein 18i Fahrer weniger

-
Vielen Dank für den Link...wird man ja nicht dümmer von
Eine Rechtsschutz besteht leider nicht,wollte nochmal bei dem Verkäufer nachfragen,hab den aber bisher nicht erreicht. Das mit der Werkstatt wäre noch ne Idee,aber wenn denen da nichts aufgefallen ist,dann sieht es schlecht aus.Und wenn doch,steht dann nicht ein Wort gegen das andere?Hab mir den Thread mal angesehen,aber da ging es um nen 318...
Ist aber auch auffällig wieviele Probleme es mit der Steuerkette gibt...
Aber danke für den Hinweis.Ganz ehrlich, wenn es keinen Vermerk in irgendeiner früheren Rechnung an dem Verkäufer aufgelistet ist das hier was gemacht werden muss hast du keine Chance, wo kämen wir denn auch dahin.
Bez. dem Thread hat crossshot schon recht, zwar ein 318i aber auch ein N46 die alle sehr Betroffen waren bzw. sehr Anfällig für das Steuerketten Problem.Der N43 hat es vereinzelt auch noch, doch nicht mehr so oft wie der N46.
Metallspänen deuten ganz klar darauf hin das die Kette locker ist, Spiel hat, sprich muss die Kette samt Zubehör gewechselt werden sowie ein neuer Ölwechsel.Habe mit meinen damaligen N46 ca. 1300 € dafür in einer freien Werkstatt gezahlt.
-
Habe schon öfters gehört das der F11 mit 6Zyl. sehr Robust sein soll, auch die Verarbeitung im allgemeinen Qualitativ hochwertig.
Von außen brauchen wir ja nicht reden
-
Eins ist wohl sicher, dein Auto wird viel für Kurzstrecken benutzt?
-
Zitat
Was kann man noch alles machen
- Performance Nieren
- Innenleisten Folieren oder Alcantara drauf klatschen
- M-Paket Pflicht, sonst sieht das am Silber nach nichts aus
- 18 oder 19 Zöller
- Dezente Tieferlegung
- Handwäsche und keine Kratzanlagendann dürftest du einen schönen aber auch Dezenten dreier haben

Viel Spaß hier!
-
Verstehe nicht warum hierfür ein extra großes neues Thema weiter geöffnet bleibt.
Fakt ist das diese Info's schon lang bestehen, und alles was hier diskutiert wird ebenfalls in diesem Thread steht...Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?
Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage) -
mit AHK vllt. ja, ohne würde ich es nicht verbauen wenn du vorne schon zusätzlich etwas machst.
Zwar ein 4Zylinder und ohne Arbeiten vorne (die aber noch folgen) aber du siehst dass wenn du vorne was machst - es reichen müsste
-
nix. er will nur deine sitze