Beiträge von DDre

Wurde halt nur gerne wissen wie die erfahrungen bei tag sind bzw im sommer ob da der tacho nach ablesbar ist weil wie ich oben schon geschrieben habe das weiß der tachobeleuchtung am tag fast untergeht...

Also ich habe gerade mal mit Schnitzer (Denis) geschrieben, er meinte bei Tageslicht sei es sehr bescheiden, einfach zu Schwarz / zu Dunkel :rolleyes:
    Kann aber noch ein paar Fotos von A Einz anfordern wenn ihr lust habt, dann haben wir paar Bilder ( Nachts / Tags / Bei Sonne)

Die preise find ich naja 240 furn kompletumbau ist doch happig ausser es gibt darauf garantie und eine rechnung...

Naja happig finde ich jetzt was anders.

- Er baut den Tacho aus, auseinander,
    - Lötet die neuen LED's ein
    - Setzt das Black Panel ein was er ja auch zukauft
    - Baut die Ringe dran
    - Verklebt ihn danach wieder anständig

Rechnung und Garantie gibt's auch drauf, was will man mehr.
    Evtl. kommt es dir happig vor weil du dir vorstellen kannst alles selber zu machen und was du an Materialien zahlst ;)

Was soll der Anwalt da groß helfen?

Es wurde fiktiv abgerechnet, die MwSt. abgezogen und die Stundensätze auf freie Werkstätten gekürzt. Da kann auch der Anwalt nicht mehr Geld raus holen. Allenfalls die MwSt. auf die durchgeführte Reparatur gibt es noch, das ist aber ein Standardbrief, das kann man auch selber machen und es geht schneller.

+1 mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Schritt 1: Traglastgutachten von der 9J Felge bei BMW Anfragen
    Schritt 2: Reifenfreigabe von deinem Reifenhersteller einholen bez. 225 auf 9J, sollte aber kein Problem darstellen
    Schritt 3: Freigängigkeit prüfen ggf. Herstellen
    Schritt 4: TÜV zur Sondereintragung

Mich hat das ganze Thema damals 3 h und 160 € Vorort in Bayern gekostet, hier darf es nur der TÜV machen.
    In allen anderen Bundesländern auch alle anderen ;)

Also Info's bez. Abbau sind hier eigentlich fast alle gegeben, ggf. noch Codierungen entfernen aber auch kein muss meiner Meinung.
    Fraglich ist was du dafür bekommst, Neu bekommt man eine zum Abnehmen mit Jäger Bausatz für 360 €.

Wenn der Interessent selbst ausbaut kannst du vllt. 100-150 € verlangen ggf. es gleich nebenan wieder dran montieren lassen da er es dann gleich sieht wo was ran muss :rolleyes:
    Würdest du nicht soweit weg wohnen hätte ich Interesse gehabt :D