Mich nerven...
1. Blinken. Scheinbar wird das wie von euch schon gesagt zur Volksgewohnheit, dass die Mehrzahl der Autofahrer nicht weiß wie, wann und wo man den Blinker einsetzt und für welchen Zweck dieser gedacht ist. Weder beim Abbiegen im Kreisverkehr (ich würde gerne wissen, wann ich fahren kann), noch beim Abbiegen auf Straßen und auf Autobahnen scheint er komplett überflüssig zu sein (einfach rüberziehen). Schön finde ich ebenfalls wenn der Blinker auf der BAB zwar genutzt wird, jedoch ohne Rücksicht auf Verluste im gleichen Moment die Fahrspur gewechselt wird (Spiegel braucht man neuerdings auch nicht mehr).
2. Fahrradfahrer im Allgemeinen. Diese Spezies fordert für sich scheinbar erweiterte Rechte ein, die nur für diese Art der Verkehrsteilnehmer gilt. Egal hier wird in Gruppen nebeneinander gefahren, ganze Fahrstreifen blockiert, im Rudel mitten auf der Straße stehen geblieben, Vorfahrt haben sie sowieso immer etc. pp.
3. Schleicher. Das sind nette Autofahrer, die meinen man müsste immer und konsequent unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit bleiben. Werden diese überholt setzen sie gerne die Lichthupe, Hupe, Scheinwischer, und andere Nettigkeiten ein um dir zu signalisieren, dass sie im Recht sind. Gerne sind das auch Verkehrsteilnehmer jenseits von Gut und Böse (altersbedingt), die definitiv nicht mehr in der Lage sind ein Auto sicher zu steuern.
4. Notorische Tempolimitverweigerer. Diese Art von Autofahrer finde ich extrem nervend. Meist gekennzeichnet durch ständiges Linksfahren auf der BAB, obwohl leer genug um das Rechtsfahrgebot einzuhalten, bleiben sie doch lieber links (sicher ist sicher, falls doch mal jemand rechts fährt). Meist mit zivilisierten Geschwindigkeiten um 140-160 setzen sie ihre Fahrt auf der linken Spur fort, ganz egal ob jemand überholen will oder nicht. Ist man dann doch mal der Glückliche und kann diese Kandidaten überholen, werden sie höchstwahrscheinlich beim nächsten Tempolimit an dir vorbeiziehen, denn scheinbar gilt für diese Teilnehmer kein Tempolimit und das Spiel beginnt neu.
5. Drängler. Extrem nervend und gefährlich, sind es meist Fahrer, die meinen aufgrund von 200PS (meist Dieselfraktion) würde ihnen die linke Spur gehören. Selbst wenn es nicht vorwärts geht (Stau, stauähnlicher Verkehrt usw.), nötigen sie dich weiter und möchten sich gerne über den Inhalts deines Kofferraums informieren
Und letztens erst erlebt... Junge BMW Fahrer (E36 Fraktion), die meinen, sie müssten dicht auffahren um dich für ein "Rennen" zu provozieren...