Beiträge von McPhansen

So hab gerade das Video gesehen wie mein Wagen und der Dieb ganz in Ruhe in der Nacht von Fr. auf Sa. um 0:32 aus der Tiefgarage fährt. Der Wi**er ist sogar noch so geil und blinkt beim abbiegen!! Könnte gerade heulen und ausrasten zu gleich!

Die Polizei wollte das Video wohl nicht mal sehen, weil man den Wagen nur von hinten erkennt. Am Samstag-Morgen also ca. 12 Std später hab ich den Diebstahl festgestellt, vllt hätte man da mit einer Ortung noch was machen können. Er ist auch mit meinen Kennzeichen einfach rausgefahren.

Um die Uhrzeit hätte ich auch eigentlich erwartet, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Nachbar (ca. 50-75 Autos in der TG) vllt zufällig nach Hause kommt oder aber gerade rausfahren möchte. Aber bisher habe ich nichts gehört.

Ja irgendwie scheint das alles zu einfach für die zu sein! Zudem ist denen ja auch ganz egal ob die gesehen werden.

Da traut man sich doch garnicht, sich nochmal nen E9x zu kaufen. Zocken die dann direkt wieder.

Okay, hoffe aber auch den tatsächlichen Wiederbeschaffungswert und nicht irgendeinen Wunschwert der Versicherung.

Ich hoffe bei meinem Wagen fliegt den Dieben die Kupplung und die Steuerkette um die Ohren. Das hat mich in letzter Zeit eh mega angenervt.

Leider keine DWA, CIC war verbaut, dem BJ entsprechend eben gute Ausstattung.

Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob es wirklich so einfach ist so einen Wagen ohne Schlüssel zu klauen, dann alle ortungsfähigen Einheiten zu entfernen und einfach locker in einer videoüberwachten Tiefgarage (nur die Ausfahrt/Einfahrt) die Karre zu klauen.
    Zudem auch bewusst so gezielt, ich hab da bei weitem nicht den teuersten Wagen gehabt. 100m weiter steht nen E90 in der TG, der ist ja auch noch da.

Jetzt geht der ganze HeckMeck los. 4 Wochen warten, dann mit der Versicherung um den Wert handeln und hoffen, dass man nicht soviel Verlust erleidet und ansatzweise die nachträglichen Bauteile auch erstattet bekommt. Dann nen neuen Sachen für den man dann unerwartet mehr bezahlen muss, weil man ja was neueres besseres haben möchte. Alles mega nervig..

Find es auch heftig, dass sich in den letzten 4 Monaten ja scheinbar die Diebstähle im Ruhrgebiet und Umgebung häufen.

Hallo BMW-Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem leider nicht so erfreulichen Thema.
    Wohne jetzt seit ca. 8 Monaten in Düsseldorf. Meine Wagen stand bis vor einigen Stunden eigentlich überwiegend in der videoüberwachten Tiefgarage unseres Wohnkomplexes. Hier haben idR eig nur Anwohner mit Schlüssel Zugang. Auch stehen viele hochwertige Autos von ca. 50k bis 200k in der Garage.

In der Zeit vom 19.03 - bis 21.03 wurde nun leider mein BMW E92 320d Coupe mit ziemlich guter Ausstattung gestohlen. Es sind weder Einbruchspuren noch sonstige Spuren irgendwie sichtbar.

Mangels ConnectedDrive-Vertrages und ohne richterlichen Beschluss wollte BMW bisher mein Wagen nicht über die interne SIMKarte orten. Anzeige wurde bereits erstattet.

Bin immernoch schockiert wie das alles funktionieren konnte und bin auf die Videoaufnahmen gespannt.

Einfach nur Dreist!

GutenMorgen Jungs,

war heut bei BMW und die wollten mir das CDV-Ventil aufgrund von eventuellen späteren Kulanzanträgen nicht entfernen.
    Kennt jemand ne gute vertrauensvolle Werkstatt in Düsseldorf die das durchführen könnte?

Zum Problem selbst: Ich habe meist nur nach längeren AB-Fahrten und wenn der Motor sehr warm ist ein Rupfen/Stottern der Kupplung insbesondere im ersten Gang. Im kalten Zustand tritt das Problem nie bis kaum auf.

Vielen Dank und Gruß
    Benny

Also hab auch den von FlyDesign und auch in Saphirschwarz und bei dem Preis ganz klare Kaufempfehlung.
    Passgenauigkeit absolut top, Lackierung gut und Preis auch top!

100% original ist er allerdings nicht, aber zu sagen wir mal 90-95%.
    Du musst nen originalen direkt daneben stehen haben oder aber genau wissen wie der originale ist damit es auffällt.