Beiträge von McPhansen

Hab heute auch meine Aufkleber erhalten!:)

Hätte aber mal eine Frage:
    Wollte die M-Performance-Aufkleber gern auf die Seitenschweller kleben.
    So nun hab ich aber zwei identische Aufkleber erhalten, sprich auf dem einen Schweller würde das M-Performance mit dem M ab Heck beginnen und auf dem anderen Schweller würde es mit dem "e" am Heck enden.

Ist dies so gewollt? Die Bilder von retter488 zeigen ganz gut, was mein "Problem" ist.
    Mir ist bewusst, das man in Deutschland von links nach rechts liest, jedoch wirkt es für mich unharmonisch wenn nicht beide Seiten gleich aussehen.

Zudem war die Schrift relativ schief angebracht bzw. die Trägerfolie sehr schief ausgeschnitten, sodass ein gerades Aufkleben ziemlich schwierig erscheint.

Würde mich über nen Feedback freuen.

Naja, damit könnte er nicht Unrecht haben. Du hast ohne Frequenzweiche vermutlich das volle Frequenzband auch an die HT geschickt. Dadurch sind viel zu viele tiefe Frequenzen dabei und damit kommen die natürlich nicht gut klar.

Also ne Weiche ist da MustHave!!

In solchen Fällen, muss man immer unterscheiden zwischen:

1. Gewährleistungsanspruch
    2. Garantieanspruch

Bei einer Gewährleistung hat idR der Verkäufer das Recht&Pflicht die Nachbesserung selbst zu übernehmen. Demnach ist es nicht ganz unrichtig was der Verkäufer angemerkt hat.
    Fahrtkosten etc. sollten dir m.E. dann aber auch erstattet werden oder aber sie holen den Wagen auf ihre Kosten bei dir ab.
    Falls das aufgrund der Entfernung nicht "sinnvoll" ist, sollte auch eine Nachbesserung in einer anderen Filiale möglich sein. Hierauf besteht aber in dem Sinne kein Recht.

Im Falle der Garantie kann man sich idR die Filiale aussuchen, denn dort "zahlt" dann die Garantieversicherung und nicht die Filiale selbst.

Diese Vorgehensweise ist auch bei BMW Niederlassungen so, deshalb denke ich, dass es auch bei ProCar sich ähnlich verhält.

Ähm, wenn du in einen alten Thread schreibst, dann erscheint dieser doch wieder oben Liste und idR wieder dieser auch gelesen und es wird versucht deine Frage zu beantworten.

In der Tat ist die automatische Lautstärkeabsenkung bei PDC bei vielen Marken "Standard" aber bei BMW eben nicht!
    Es gibt die Möglichkeit diese Funktion zu codieren, allerdings nur bei einigen wenigen Radiomodellen nämlich z.B. das Alpine Radio Prof CD73.

Bei den meisten geht es leider nicht! Traurig, aber wahr!

Wie die anderen schon gesagt haben:

1. Originale BMW Teilenummer an der Innenseite idR nur die letzten Ziffern
    2. eingegossener BMW-Schriftzug; also nach außen gewölbt und nicht eingestanzt
    3. IS-Schriftzug anstatt ET für die Einpresstiefe
    4. evtl. an der Herkunft bisher sind mir aber nur Made in Germany und Made in Italy bekannt, wobei ich nicht genau weiß wo welche Felge herkommt.

Zu der Kotflügelfrage:
    Bei grauen Lacken ist es gerade durch Witterung und Alter nicht immer einfach für den Lackierer den passenden Farbton zu erwischen. Häufig erkennt man dann Unterschiede, sodass ne Beilackierung sinnvoll sein könnte. Aber m.E. sollte es auch ausreichen, wenn er sich deinen Wagen anschaut und dann den für dich "passenden" Grauton mischt. Die Lackierer unter uns könn da vllt mehr zu sagen.

Denke bei 74 Euro inkl. Versand kann ich auch nicht mehr länger "Nein" sagen.

Lt. Jobo1960 soll er zu 95% identisch mit dem originalen M3-Heckspoiler sein. Lediglich der Abschluss also die beiden Enden seien etwas anders. Die Passgenauigkeit und Lackierung scheint ja auch sehr gut zu sein, zumindest beschreibt er es so in seinem Thread.

1. BMW_e90_lci (A52- Spacegrau) [E90]
    2. wuehler (Saphirschwarz 475) [E90]
    3. E90_320d (A22- Sparkling graphite metallic) [E90]
    4. p0inT ( Saphirschwarz 475) [E90]
    5. nöbby (TITANSILBER METALLIC -354) [E90]
    6. schiff (Black Sapphire Metallic 475) [E90]
    7. PointOfSale (Schwarz UNI 668 ) [E90]
    8. oskkt (TITANSILBER METALLIC -354) [E92]
    9. SuperPlus (Titansilber-Metallic 354) [E92]
    10. Jörg (Titansilber-Metallic 354) [E92]
    11. Pat2401(Black Sapphire Metallic 475) [E92]
    12. E90Hauser (Azuritschwarz Metallic S34) [E90]
    13. xenon2K12 (Sapphierschwarz 475) [E92]
    14. goran.m (A52- Spacegrau) [E90]
    15. Snixx (Monacoblau Metallic - A35) [E90]
    16. Oliver93 (Carbon Schwarz Metallic - 416) [E90]
    17. Deen (Saphirschwarz Metallic 475) [E90]
    18. Serg.F (Sparkling Graphite Metallic A22) [E90]
    19. McPhansen (Black Sapphire Metallic 475) [E92]

MAXIMus89 Würde sagen du machst die 20 dann komplett;)