Beiträge von Engelhuber

Hallo zusammen,

habe meinen E91 nun knapp ein Jahr (ca. 100t km) und schon die im Titel beschriebenen Teile defekt gehabt, bzw. mit dem Turbo ist er gerade in der Werkstatt.
    Was kommt den wohl als nächstes? Motorschaden als Folge des Turboschadens?
    Spiele nun echt mit dem Gedanken die Kiste wieder zu verkaufen...

Was meint ihr? Welche teuren Teile könnten bei der Laufleistung als nächstes anstehen bzw. was geht gerne mal kaputt? Mit dem Turbo ist ja allgemein bekannt, auch wenn er bei manchen locker 250t km mitmacht.

Gruß
    Chris

So, habs nun schriftlich.
    1860€
    dazu noch diese Klausel: "Hinweis: Sollte der Ladeluftkühler zur sehr mit öl gefüllt sein oder sollten sich zu viele Metallpartikel des beschädigten Turbolader im Ladeluftkühler befinden, muss dieser gegebenenfalls erneuert werden."

keine Ahnung was ich davon halten soll X(

Habe gestern noch mal einen Anruf bekommen. Der Spaß sollte gestern noch 1500 kosten, heute fehlten plötzlich noch ein "paar" Kleinteile so dass wir nun bei 1800€ sind.
    Für eine freie Werkstatt kommt mir das doch recht viel vor, wenn ich lese was hier teilweise bei BMW gezahlt wurde, oder?
    Habe jetzt erst mal auf was schriftliches bestanden.
    Aber es bleibt wohl bei dem Garrett Lader. Habe extra noch mal nachgehakt...

dann bin ich mal bei dem user oben auf das ergebnis gespannt.

denn der 163PS iss ja immer der M47N2

ich aber auch ;)
    habe eben mal nur nach M47N2 Turbolader gesucht und folgende Seiten gefunden
    http://www.turbo-shop.net/de/M…w-/-164PS-Turbolader.html
    http://www.turbo-shop.net/de/xxx-xxkw-/-xxPS-Turbolader.html

Angeblich beide für den M47N2, obwohl nur bei dem einen (MHI) der 320d gelistet ist.
    Seltsam, werde mal das Angebot abwarten und dann noch mal darauf hinweisen.

Fahre am Tag um die 50-60km. Am WE hin und wieder mal weitere Strecken.
    Hab's gerade bestätigt bekommen. Turbo ist hin... Die Welle ist gerissen aber sonst ist zum Glück nichts weiter beschädigt worden.
    Noch alle Turbinenschaufeln dran und haben nur minimal geschliffen.

Bekomme nun ein Angebot über einen Garrett Lader, da die originalen wohl auch von Garrett sind. Meine aber eben hier im Forum was gelesen zu haben, dass sich jemand gewundert hat dass der Garrett überhaupt passt!?
    Naja, vertraue da mal der Werkstatt...

Glaube mich hat's gestern auch erwischt (320d, knapp 100t km). Nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause hinter einem Benz hergekrochen.
    Als ich dann endlich was schneller fahren konnte und an der Kreuzung zu einer Schnellstraße sanft beschleunigt habe, brach auf einmal die Leistung ein und es war ein Heulen zu hören.
    Bin dann noch ca. 1km von der Straße behutsam runtergefahren auf einen Parkplatz. Das Heulen wurde währenddessen immer lauter und stieg mit der Drehzahl.
    Vom ADAC (gestern Morgen noch über einen Austritt nachgedacht :) ) in die Werkstatt schleppen lassen und warte nun auf den erfreulichen Anruf.

Bin den Turbo immer behutsam gefahren, aber ich weiß halt nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Habe den Wagen jetzt genau ein Jahr und schon große Lust ihn wieder zu verkaufen.
    Erst ein Quietschen am Innenraumlüfter, dann iDrive defekt, nun Turbo (?).
    Wobei ich die ersten beiden Probleme noch selber fixen konnte...

Bin vorher jahrelang TT gefahren der ab Werk schon mit Fehlern ausgestattet war, und habe nie Probleme gehabt außer Zündspulen.

Hallo zusammen,

bei meinem E91 Bj 2007 spinnt sporadisch das iDrive.
    Ich kann in alle Richtungen durchs Menü navigieren und auch drehen, aber das Bestätigen mit Druck auf den Knopf funktioniert nicht.
    Nach einer Weile funktioniert es dann wieder.

Woran kann das liegen?

Gruß

Kohlberg?

Erst warst du Flo sein Nachbar und jetz wohnst du im gleichen Kaff wie ich? :D

72664 Kohlberg?

Ne, nicht das Kohlberg. Aber ebenfalls ein Kaff im schönen Windecker Ländchen :)

ja der war schon bisschen tief mit 9cm Tierferlegeung :D :D :D
    Ach Quatsch wie geil is dat denn :D unsere Firma ist in Kohlberg und ich fahr immer um ca. 7:30 da lang weil ich um 7:30 anfange zu Arbeiten ^^
    Wo wohnst du denn genau in Kohlberg ? also wenn du von Rosbach kommst Links oder Rechts ? :)
    Dankschön ^^ Ja das finde ich auch also in Verbindung mit dem Schriftzug an der Seite :)

Dann warst du aber heute zu spät :P
    Oben an der Kreuzung rechts das Fachwerkhaus.

Achso ok :)
    ich hab den E92 am 28. Mai letzten Jahres Abgeholt also kennst du nur den Roten Mitsube im stehenden zustand ;) und den E92 nur im Fliegenden :D
    Wo wohnste denn jetz ? :) Ich hab ja erst in der Stresemannstraße bei meinen Eltern gewohnt und seit dem 23. Juni 2011 wohnt ich ja in der Albert-schweizer Straße in meinem Haus ^^

Den roten Mitsube kenne ich auch im kratzenden Zustand auf den Verkehrsberuhigungen im grünen Weg :)
    Habe ich mich aufm Balkon immer köstlich amüsiert ;)
    Wohne jetzt in Kohlberg. Bist auch glaube ich heute Morgen gegen 7:30 dort vorbei gekommen.
    BTW: so wie er jetzt aussieht finde ich ihn top! mit der Haube ises viel besser!