Beiträge von 325i E90
-
-
Felgen werden meistens gesondert verkauft.
Niemand bezahlt für sowas gerne extra.
Die einzigsten Fälle die ich kenne, ist bei Vollausstattung.
Man kann den Preis schon höher ansetzen, aber ob du den Wagen dann verkauft kriegst, ist ein anderes Thema..Ja genauso ist das leider...hätte meinen z.B. nicht angefangen umzubauen, wenn ich wüsste ich geb den nächstes Jahr wieder ab. Das was an Kohle drin steckt bezahlt Dir kein Mensch mehr.
325i E90: Das mit den 10 Jahren habe ich so gemeint: Ein Auto jetzt auf Gas umzubauen das 8 Jahre alt ist, musst du mindestens 4-5 Jahre bewegen, damit sich der Spaß überhaupt lohnt (nicht nur um die Kosten reinzukriegen). Zu diesem Zeitpunkt ist das Auto schon so alt, dass es für mich uninteressant wäre, es überhaupt noch zu bewegen
Ah ok...da hast natürlich recht. Stimmt schon 4-5 Jahre solltest Du ihn schon bewegen, schliesslich soll ja auch was "hängen" bleiben. Meinen wollte ich schon noch so 4-5 Jahre fahren und anschliessend überlasse ich ihn vermutlich der Holden. Das sollte einem dann natürlich schon bewusst sein vor einer Umrüstung.
Siehste sind wir doch einer Meinung
-
Hehe, die passende Maglite gibt es auch dazu
[Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/6939/pinkmagsmall.jpg]
Die Kombi in Live und wir haben alle auf unserer Seite
-
-
Grundsätzlich hast Du recht. Aber ich bezweifel mal, dass Du am Markt xx Euro für Dein Fahrzeug mehr bekommst weil es ne LPG Anlage hat. Glaub da tut sich nicht allzuviel.
Kann nur für mich sprechen, aber der Sinn einer Gasanlage liegt doch darin Benzinkosten einzusparen und um wirklich zu sparen muss sich die Anlage erstmal bezahlt machen. Klar hast Du im ersten Moment mehr Geld in der Tasche wenn Du statt 300 nur 150 Euro Spritkosten hast zum Beispiel, aber da sind immer noch die Mehrkosten die Du für Anlage und Einbau bezahlt hast. Also zahlst Du mit der Ersparnis im Grunde ja erstmal die Anlage ab.
-
Aber du hast sie selber eingebaut oder?
Nein, Einbau mit allem was dazugehört war Inklusive.Also alle Papiere TÜV Abnahme, Gasprüfung etc. Nur die Eintragung beim Amt musste ich selber machen. waren nochmal 12 Euro glaub ich
Einfach aus dem Grund weil ich Autos >10 Jahre ungerne bewege.
Naja, in 10 Jahren hast die zigmal wieder drin.
Wenn Du natürlich öfter Dein Auto wechselst musst Du wieder anders rechnen ob es lohnt oder nicht. Möglich, dass es dann nicht unbedingt Sinn macht.
Da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten
Jo das stimmt
Ist ja auch gut so, sonst wärs langweilig und so kann TE aus den unterschiedlichen Meinungen, sich das raussuchen was ihm am sinnvollsten erscheint.
Dafür diskutiert man ja eigentlich solche Sachen
-
Mit ner ordentlichen LPG-Anlage bist in der Anschaffung und Einbau wieder bei 2600-3000 EUR dabei.
Bis sich das bei dem Auto lohnt, ist es schon so alt, dass man es lieber verkaufen sollte...
Muss Dir grade ein wenig widersprechenDer Umbau kostet zwischen 2000 und 2400 Euro (je nachdem was Du haben willst). Meine Prins hab ich mit ner Rabattaktion für 1866 bekommen.
Ob es sich lohnt ist Fahrprofil abhängig. Für mich war ein Grund den Umbau zu machen, dass ich den 3er sicher noch die nächsten 4-5Jahre fahre und ich bei knapp 20k im Jahr ungefähr 14 Monate brauche um die Anlage wieder raus zu fahren. Ist also nicht verkehrt, nur dann muss man sich natürlich bewusst sein, den Wagen auch noch eine längere Zeit zu fahren, sonst lohnt es natürlich nicht.
-
Außerdem gabs noch den Vorschlag mit GAS-Anlage was ja noch vernünftiger wäre
Ja, wenn das für den TE eine Option wäre, ist das sicher nicht verkehrt. Gaspreis bei mir um die Ecke liegt aktuell bei 61,9 Cent. Man merkt den Unterschied in der Geldbörse schon deutlich. Aber es muss natürlich auch erwähnt werden, dass der Umbau von um die 2000 Euro auch erstmal wieder reingefahren werden muss, bevor man anfängt wirklich zu sparen. Das ist dann halt Fahrprofil abhängig.Man kann sich natürlich alle drei Varianten durchrechnen. Letztlich muss das halt jeder für sich entscheiden. Da spielen dann sicher auch noch andere Dinge eine Rolle wie vlt Aussttatung der Fahrzeuge etc. eine Rolle. Auch natürlich, wie Cartman schon erwähnte...am 3er weisst Du bereits was Du hast, am 5er nicht. Hat sicher alles Vor- und Nachteile.
-
Eigentlich einfache Entscheidung. 5er nehmen für 2000 Euro auf Gas umrüsten lassen und nach ca 25 tkm zum nahezu gleichen Preis fahren wie den 3er
so würd ich es auch machen.
-