Die Kisten haben 120.000 und 130.000 km drauf
Hey, da haben die für SI Motoren ja schon lange durchgehalten
""
Die Kisten haben 120.000 und 130.000 km drauf
Hey, da haben die für SI Motoren ja schon lange durchgehalten
Ob die Probleme alle SI betreffen weiss ich nicht, aber wie Du schon selber herausgefunden hast gibts Berichte über Probleme und Motorschäden zu hauf. Darauf zu hoffen, einen zu erwischen der läuft wär mir zu riskant und insofern würde ich von vornherein eine SI Variante auf jeden Fall ausschliessen.
Konnte jetzt den Link nicht öffnen, aber Approximate sprach ja auch schon von hoher Laufleistung. Gibt einige SI Motoren die schon vor Erreichen der 30K hochgegangen sind.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und so subjektiv das empfinden eines jeden. Ist auch völlig OK so, sonst wärs ja langweilig.
Die Leute mit 30iger ESD sind zufrieden mit dem was sie haben/hören, also haben sie für sich doch alles richtig gemacht.
Genau wie Sonny finde ich, dass der PP nicht übermäßig laut ist im Standgas oder auch unterhalb von 2500/u. Wenn Du drauf latscht dann kommt Leben in die Hütte. Hab auch noch den N52B25, der noch nen tacken lauter sein soll als die N53 (hab aber keinen Vergleich nur hier irgendwo gelesen). Mir gefällt aber das kernig, sportliche sehr und mein subjektives Empfinden sagt mir, dass ich den immer wieder drunter packen würde.
Finde es aber gut, dass für diejenigen welche eben ein anderes Empfinden haben sich hier auch Lösungsvorschläge bieten.
Jeder so wie er mag.
War nur ne Idee mit dem E46.
Da schau Dir lieber mal ein paar andere Angebote an und schau ob Du eventuell bei Ausstattung/Farbe noch Kompromisse machen kannst. Aber dieser weiss folierte...ich würds wirklich lassen.
Unser kleiner hat die Rülis auch foliert. Ungefähr genauso schwarz...bis jetzt Frau damit seit zwei Jahren rum und gemeckert hat noch keiner.
Diesen Monat ist TÜV angesagt, da bin ich mal gespannt...sie will selbst hinfahren, wenn sie damit problemlos drüber kommt weiss ich was ich mir im nächsten Leben wachsen lasse
Wenn der schon so lange da steht und er auch schon mehrere tausend Euro runter gegangen ist...dazu kein BMW-Händler (sieht eher nach Hinterhof aus)...würd ich mir sehr überlegen ob ich dem knapp 10 Scheine in den Rachen werfe. Auch die Anzeige ala "Kaufe alles" etc. spricht nicht grade für Seriösität. Die Laufleistung von 66.00Km ist natürlich verlockend, aber in dem Fall bezweifle ich mal das die stimmen. Du könntest natürlich eine Probefahrt vereinbaren und mal fix bei BMW den Schlüssel auslesen lassen. Aber ich denke mal auch da gibt es inzwischen Möglichkeiten zu schummeln.
Gegen die LPG Anlage spricht rein gar nichts. Hab auch eine Prins drin, aber es hängt vom Umrüster ab ob die anständig läuft oder nicht. Und Du wirst eher um gut 14L Gas in der Stadt brauchen und nicht 12,9L wie beschrieben.
Ganz ehrlich...lass die Finger davon und such lieber weiter oder überlege Dir für das Geld vlt einen E46 zu kaufen, der dann Voll sein dürfte. Ansonsten würde ich echt weiter suchen...
[Edit]: Was ist denn da auf dem Foto mit der Gasanlage? Sieht aus wie nicht angeschlossen hinten beim Tank...lose Kabel/Schläuche? Die Verlegung an der Andsaugbrücke sieht auch aus wie drunter gequetscht... Schau mal, bei mir sieht das so aus :click:
Es stimmt, dass BMW mitunter böse Preise aufruft. Wobei die ja anscheinend auch ganz gut schwanken können. Allerdings...sowas ist eigentlich von vornherein klar wenn ich zu einer Premium Automarke greife. Aber erweise Dir und Deinem Auto einen großen Gefallen und investiere zur Not lieber ein paar Euro mehr und bringe ihn nie niemals nach ATU. Da sind die größten Betrüger und Pfuscher vor dem Herrrn. Beispiele hast ja schon eon paar gelesen und damit kann man ganze Seiten füllen.
Steht sehr schick da
Und noch ein Gaser
hab auch 3 Monate gewartet und das war letztes Jahr um die Zeit etwa.
Die Frage ist nur:
Welchen Sinn hat es, wenn wir hier die 1001. RFT-Diskussion erneut aufrollen?
Wenn in diesem Forum zu einem Thema wirklich alles 100 mal gesagt worden ist,
dann sind es RunFlat-Reifen.
Da hast du allerdings absolut recht. Sollten sich alle Info´s zu RFT, wie auch anderen Reifen und Reifenmarken über SUFU finden lassen.
Hier mal nur ein Link von etlichen für den TE
:click: