Beiträge von 325i E90

    Ja, hab jetzt auch schon oft gehört, dass den BMW Motoren dass ziemlich schnuppe ist ob Du mal mit Vollgas über die Bahn rauscht oder nicht. Sollen wohl tatsächlich absolut Gasfest sein. Allerdings ist es heutzutege ja auch so, dass man längere Strecken AB in Verbindung mit Vollgas gar nicht mehr fahren kann. Wohl zur Vorsicht wurde von einem Dauerbetrieb über 4000 rpm abgeraten. Kenne aber einige BMW Fahrer die auch mit Gas problemlos auch wenn möglich dauerhaft darüber liegen. In meinem Falle sind 4000rpm etwa 190 km/h und die sind hier im Raum um Dortmund/Essen etc. fast nie möglich.


    Den Performance ESD kann ich nur wärmstens empfehlen.. Hat sich wirklich gelohnt. Allerdings weiss ich nicht wie er beim Vierzylinder klingt. Bin mir aber sicher, dass es dazu hier bestimmt auch irgendwo Info´s gibt. Ich find den Sound einfach nur genial :)


    Ein Kollege von mir fährt nen C5 mit einer LandiRenzo Anlage, der ist seit 80.000 km bei keiner Gasinspektion gewesen ^^ Die Kiste fährt immer noch ;)

    Danke.
    Schön, dass es doch immer mehr vor allem zufriedene Gasfahrer gibt. Muss sagen ich war anfangs echt skeptisch und habe lange überlegt. Schliesslich ist ja doch eine etwas größere OP auf Gas umzurüsten. Aber es ist wohl definitiv die beste Alternative zur Zeit. Und wennich wie Du und Dein Vorredner auch über 100.000 Km schaffe, dann hat sich das Ganze allemal bezahlt gemacht.


    Konnte hier in der Gegend auch beobachten, dass der Gaspreis schon vom Benzinpreis geprägt ist. Die günstigste Gastanke liegt hier zur Zeit sehr beständig bei 0,69 Cent.
    Die anderen schwanken relativ stark zwischen 0,73 und 0,82 Cent. Aber selbst wenn ich für 0,80 oder 0,82 Cent tanke spare ich immer noch um die 50% ein. Das lohnt sich bei meinem Fahrprofil immer noch locker.


    Ich denke mittlerweile haben sich die Gasanlagen auch bewährt, wobei ich nicht unbedingt zu einer No-Name Marke greifen würde.

    Mach Dir mal keinen Kopp...das wird schon alles. Die machen das schon beim Händler. Kann immer mal was sein.
    Immerhin haste Deinen Traumwagen gefunden und wenn der gemacht ist, läuft der auch. :thumbup:


    Andere und dazu zähle ich auch müssen auf den Traumwagen noch warten... ;)

    Dann zu aller erst mal Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Frau und Kind hoffentlich wohl auf.


    Das mit der undichten Stelle ist natürlich ärgerlich, aber ich denke auch da ist der Händler in der Pflicht.


    Ja der Austausch des Emulators ging dann auch fix. Mein Umrüster hat mit dasselbe gesagt, dass die Dinger früher mal gelötet waren und mittlerweile gesteckt sind. Das ein oder andere Problemchen hat man ja an nicht umgerüsteten Autos auch und 100.000 Km ist ja schonmal eine Hausnummer. Da hat sich die Anlage schon längst rentiert. Und angesichts des Preisunterschiedes bin ich auch der Meinung, dass es eine sehr gute Alternative ist.
    Mein Umrüster ist zum Glück nicht weit (ca.40 Km).


    Naja ich hab es nicht so mit der Elektrik...für mich ist das :teufel:
    Wenn ich nur nen Radio anschliesse hab ich ne Disco im Auto und alle Lampen spielen verrückt nur das Radio sacht nix :S

    so schauts aus ;) ...Bows3r bei dir stell ich mir aber immernoch die frage wie du des ohne schweißen dicht gekriegt hast ?( !!!


    Also ich hab nen VFL von 08/2006 und der passte ohne zu schweissen. Auch mit Schelle. Habs beim Freundlichen machen lassen. Aber ich hab auch nen Automatik, weiss jetzt leider nicht ob die AGA da etwas anders als beim Schalter ist.


    Dass das wem großartig auffallen würde wenn Du den einfach drunter machst glaube ich allerdings auch nicht.