Beiträge von 325i E90

Dummie meinte auch das die generell gerne mal Probleme mit hohem Ölverbrauch haben. Gibt das mal in die Suche hier ein, müsste es eigentlich einige Fred´s zu geben.

Mit meinem kann ich sagen dass ich kaum Ölverbrauch habe und von Ölwechsel zu Ölwechsel eigentlich hinkomme, wenn überhaupt hab ich weniger als 0,5l nachgekippt. Hatte allerdings einen defekten Ölstandssensor, so dass ich das jetzt nicht 100%ig sagen kann wieviel er nun gebraucht hat.

Hi danke für die Antworten,
    bez. Hydrostössel. Wie merkt man dies auf den ersten Blick, dass die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren?
    Zwecks dem Preis: man muss aber bedenken, dass in Österreich die Autos generell teurer sind. Ca. 2000-3000€

Ok...zu den Preisen in Österreich kann nichts sagen, aber da kannst Du ja bestimmt auch über Mobile z.B. vergleichen. Wenn Sie dort generell 2-3K teurer sind kommt das ja in etwa hin was Seb schon gesagt hat. Passt dann.
    Die Hydrostössel hörst Du...die klappern/rasseln. Wenn die Laufleistung stimmt dürfte das aber eher nicht sein, würde ich als Laie mal so sagen. Wenn Du den Wagen kalt startest kann es sein, dass die kurz bissel rumklappern bis Öl angekommen ist. Das ist dann nix schlimmes, sollte aber auch sofort wieder aufhören.

Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen !

Vom Preis her würde ich meinen ist das OK, aber auch kein Schnäppchen. Hab für meinen 25iA anfang letzten Jahres 16K gelegt inkl. Winterreifen. Pflegezustand TOP (Opi hat immer schön drauf aufgepasst :) ) Auch vom BMW-Händler und scheckheft gepflegt. Allerdings mit weniger Ausstattung und 55.000 Km auf der Uhr. Ohne M-Paket und ohne Leder. Vielleicht geht ja auch noch was am Preis?

[Edit] Schau doch mal bei mobile zum Preisvergleich...