Zeig mal Foto von den ruinierten Leisten
Beiträge von lked
-
-
Die bringt ja auch logisch gesehen garnix, wer fährt denn in Deutschland schon mal mehr als 200 über einn längeren zeitraum 1. Der dichte Verkehr und 2. Ein Großteil mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich bin noch nie bis Anschlag tacho gefahren weil immer zu viel Verkehr war und ich denn Leuten nicht trauGesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Einfach mal Nachts fahren :> Da kann man sowas gut..
-
e92 330D VFL BJ 08/2006, 120tkm (Problem aber bereits länger im Speicher), Manuelles Getriebe.
Wie deiner quasi
-
Leider nicht...Der Generator ist auf jedenfall die Lichtmaschine...kann mir keinen Reim drauf bilden. Beim Ausrollen habe ich ganz ganz selten mal einen Drehzahlabfall unter die Leerlaufdrehzahl. Fängt sich aber direkt und macht auch keine Probleme. Vermute da einen Zusammenhang.
-
So, mal ein Update: Der Mechaniker sagte mir es gäbe 2 Optionen:
1. er baut wahlweise eine oder beide Seiten ab und behebt das ordentlich. Kostenpunkt 120 - 300 Kröten aufwärts
2. er zieht die 2 Schrauben oben (auch im Video zu sehen) einfach bombenfest und hofft, dass das Klappern weg ist.hab mich dann für Punkt 2 entschieden und bin mit gemischten Gefühlen vom Hof gerollt ohne etwas gezahlt zu haben.
Ergebnis ist, dass das Klappern offenbar wirklich verschwunden ist. Ich werde es definitiv beobachten, aber für den Moment bin ich zufrieden so wie es ist
-
100 Grad war der Strahler. Was mir dabei aufgefallen ist: Viel wichtiger als die Temperatur scheint die Distanz zu sein. Und genau in dieser liegt auch die Gefahr, denn geht man zu dicht an den Lack, kann an der Stoßstange gut mal etwas Lack abgehen bei vorhandenen Steinschlägen..Also vorsichtig sein.
Eventuell das gesamte Auto vorher in Teerreiniger "ertränken" und einwirken lassen..dann strahlen :>
-
Das Klappern ist so leise, dass man es auf dem Video nicht hört. Das Fahrtgeräusch übertönt es auf dem Video.
Ich war aber heute bei BMW und Mittwoch wird der Kotflügel wieder gerichtet. Die haben ganz schön gestaunt, wie locker die linke Seite war...werde dann berichten :> Normalerweise würde ich sowas selber reparieren, aber absolut keine Zeit und Nerven momentan =/
-
Hab es auch dieses Jahr wieder gemacht und mit einem heißen Dampfstrahler abgemacht. Sah witzig aus... und der Originallack war mir gar nicht mehr so in Erinnerung
-
Hey Jungs,
heute ist mir nach dem Wechsel auf Sommerreifen folgendes aufgefallen bei der Fahrt über die Autobahn:
Ab 100 kmh hörte ich im Innenraum ein komisches Klappern aus Richtung des Armaturenbrettes, welches ich nicht zuordnen konnte.
Nach einigen Versuchen der Problemfindung wurde ich auf den Kotflügel aufmerksam. Der linke kommt mir sehr klapprig vor. Wenn ich von außen gegen die Kante oder den Blinker drücke klappert es so, als würde das Blech auf ein anderes Blech auf der Innenseite schlagen. Vermutlich klappert das deshalb ab einer gewissen Geschwindigkeit, da der Wind unter das Teil zieht oder so..
Ich habe ein Video gemacht:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf der anderen Seite fühlt sich der Kotflügel auch locker an, aber er klappert nicht. Kann es sein, dass die Schrauben sich gelöst haben oder so? (warum auch immer) Und welche Schrauben muss ich da nachziehen? Auf dem Video sieht man bereits eine, kann mir aber kaum vorstellen, dass die sich gelöst haben soll. Die ist sogar überlackiert.. kommt mir doch sehr komisch vor.
Will nicht ausversehen eine falsche Schraube erwischen, die blöderweise irgendwie wichtig ist und direkt abbricht oder ein elementares Teil der Karosserie verstellt
-
Also die Leisten gibt es mit roter, blauer und weißer Naht aber halt immer nur eine Farbe
justen: die Leisten liegen momentan wieder beim Händler, hole sie heute oder morgen ab.. Bzw die lange. Die kleine ist ja noch nicht da
Sent from my iPhone using Tapatalk