Beiträge von lked

Jetzt bin ich gespannt :think:

Wurde verschoben aufgrund von Lieferproblemen seitens PlastiDip England. Hatte es mit einem Kumpel zusammen vor, aber unsere "Farben" konnten nicht zeitgleich geliefert werden. Nun ist mein Kumpel nicht mehr in der Stadt und das ganze wurde vorerst auf nächstes Jahr verschoben. Habe aber testweise schonmal einen Kotflügel angesprüht, sieht gut aus :)

Für den Winter werde ich das Sonax Wachs benutzen..

Den letzten Wechsel habe ich in etwa 4 Stunden durchgeführt. Zu zweit geht es schneller...

Es ist schon ein bisschen Aufwand und man muss es sich zutrauen. Sowas machen zu lassen ist aber unbezahlbar.

Wird bei einem AT Motor der KM Stand im Kombi nicht auf 0 gesetzt? Somit wären ja dann auf der Karosse (Gebrauchtwagen Anzeige) zb.: 20TKM angegeben, schau ich mir dann das Fahrzeug an, müsste doch im Kombi weniger KM stehen als in der Anzeige angegeben?!

Natürlich wird der KM Stand nicht genullt. Der KM Stand zeigt an, wie viele KM das Fahrzeug absolviert hat, nicht der Motor, der im Fahrzeug steckt. Im Tacho stehen die KM, die auch in der Anzeige stehen. Der AT-Motor hat nur eben 20tkm weniger absolviert als der Rest des Fahrzeuges...

Verstehe diesen "Aufstand" aber nicht. Ein BMW Meister hier in der Stadt hat mir im letzten Gespräch erzählt, dass sein neuer Audi mit 60tkm Laufleistung vor 5tkm einen AT Motor bekommen hat, und das war für ihn das entscheidende Kaufargument...AT Motoren werden viel genauer geprüft als Neu-Motoren, die einfach zusammengesetzt werden...

DSC/ABS ist keine "Gehhilfe". Gehen/Fahren kann man auch ohne diese Hilfe. Siehst du ja, du stellst sie aus und fährst trotzdem. Bei Gefahrensituationen und Bremsmannövern sieht das ganze dann anders aus....

Das sind doch "Notfallsysteme", die du im normalen Gebrauch absolut nicht bemerkst, einfach weil sie auch gar nicht helfen. Ich krieg mein DSC/ABS nur zum regeln, wenn ich das provoziere. Sonst hab ich das bisher - gott seis gedankt - noch nicht benötigt. Jeden Morgen den Knopf 5 Sekunden zu drücken um die Systeme auszuschalten würde mich da weitaus mehr belasten :D

Edit: Sorry für OT, aber bei solchen "Meinungen" dreht es sich bei mir. Diese Systeme sind nachgewiesenermaßen ursächlich für den letzten starken Rückgang in Unfallstatistiken...Sei froh, dass du sowas hast :>