Gibt es mittlerweile mal jemanden, der das modul testen konnte?
Beiträge von lked
-
-
Radio, steht hier schon 100 mal :>
-
Hauptsache du drückst von hinten gegen den Stellmotor und leistest somit der "schnecke" widerstand, damit sie nicht wieder rausspringt

-
An dem Gehäuse auf der Rückseite mal mit ner Lampe reinleuchten. Da wo der große fette Anschluss ist für den Tacho sind an den Seiten kleine "Widerhaken", die den Stecker an dem Gehäuse fixieren. Die musst du zusammendrücken und ein bisschen rütteln. Bin die ersten male auch jedesmal verrückt geworden..
-
Beim "draufstecken" der Nadeln musst du unbedingt darauf achten, dass du mit einem Finger VON HINTEN gegen den Stellmotor drückst. Auf das runde "Plättchen". Dann springt da auch nix raus, wenn der Finger gegendrückt..
-
will gar nicht wissen was der mich kostet

-
Wäre gut, wenn du noch eben sagst was das Problem war und wie es behoben wurde, falls jemand mal das selbe Problem hat

-
Sprit: http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=318d&powerunit=2
Klimaanlage braucht ca. n halben Liter mehr, SHZ und laute Musik würde ich erstmal als zweitrangig ansehen. Mit der Sitzheizung fährt man ja keine 100 km am Stück auf voller Stufe.
Das ist ein 318d, sparsamer gehts eh nicht bei BMW
Radio Professional ist ne gute Sache. Besserer Klang...AUX können Prof. alle nutzen
-
Ratlos war vllt. das falsche Wort, er meinte, es KÖNNTE die Stelle auf dem Bild oben sein mit dem Gummi, versprechen oder so kann er aber nichts.. Und genau zuordnen ginge auch nicht. Man könnte nun nach und nach alles austauschen und gucken obs weg ist
Klasse 
Denke, dass ich dann mal in absehbarer Zukunft die Querlenker/Zugstreben tauschen werde..eventuell sogar die vom M3 nehmen werde, danke dir!

Ist die Zugstrebe denn das gleiche wie der "Querlenker" ? Bei meinem e46 sah das Teil noch ganz anders aus, habe jedoch gelesen, dass die Konstruktion beim e9x anders ist. Wenn ich nach Teilen suche, dann nur M3 Zugstreben oder brauche ich noch mehr?
Edit: Habe einen Thread bzgl. M3 Zugstreben gefunden, da werde ich mal lesen

-
Hey Leute,
habe leider nichts in der Suche gefunden was vergleichbar wäre. War gestern auch bei BMW und habe eine Probefahrt mit dem Meister gemacht, dieser ist aber auch "ratlos".
Folgende Symptomatik:
Wenn ich eine Kurve fahre oder über eine sehr kaputte Straße höre ich von vorne links ein Geräusch, als würde irgendwas metallisches leicht aufeinander schlagen. Beispielsweise, wenn man über einen tieferen Gullideckel in einer Kurve fährt oder bei Abfahrten die "Straßennaht" (dort, wo die Risse in den Straßen mit Füllmaterial aufgefüllt wurden).Wenn es dann "klack" "klack" macht, dann merk ich das auch meist minimal in der Lenkung.
Haben uns den Wagen von unten angesehen und abgetastet. Sitzt soweit alles bombenfest. Einzig und allein beim Querlenker hat das Gummi auf der linken Seite eine minimal andere Farbe und sieht etwas "rauer" aus.
Hier auf dem Bild (keine Sorge, ist nicht meiner), rechts hinter der 6-Kant Schraube: http://imageshack.us/photo/my-images/32/bruchquerlenker.jpg/
Bevor ich den tauschen lasse, wollte ich nochmal eure Meinung einholen...