Beiträge von lked

    Die Front ist schick, M3s sind auf den Straßen eine Rarität, wirklich auskennen tut sich damit kaum einer (klar, hier kennen sich alle damit aus, auch wenn der M3 im Stand meiner Meinung nach keinen Turbinen-Sound hat, von welcher Turbine auch :D ?)


    Die Front ist sicherlich nicht DAS M3 Merkmal, eher die fette Haube, der breiten Body und die 4 Endrohre inkl. Sound.


    Wenn du bei den 10 % BMW Kennern auf der Straße nicht durchfallen willst, nimm die M-Technik Front. Wenns dir gefallen soll und dir die 10% egal sind: M3 :> Ohne Nebler aber, die hab ich eben erst entdeckt :D

    Habe das selbe problem mit meinen 19ern momentan. Der fängt ab 220 auch heftig an zu schwimmen. Ich vermute, dass es bei mir an den felgen liegt, da ich das mit den winterreifen nicht habe..


    Werde sie beim nächsten reifenwechsel wuchten lassen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Und der DPF ist auch ne relativ sichere Sache wenns auf die 200 000 km zu geht :) der kostet dann auch nochmal 2 lila Scheine


    Also falls du nicht Reserve-Kohle, n gutes Einkommen (was als Azubi ja meist nicht der Fall ist), spendable Eltern oder sonst eine stabile Einnahmequelle hast, würde ich persönlich von einem BMW mit dieser Laufleistung absehen. Außer du hast Bock auf selber reparieren und all deine Kohle in den Schlund des Beamers zu werfen :D


    Ansonsten stehst du nach 3-4 Jahren ohne Kohle in den Taschen für n neues Auto da, mit nem Beamer der aus dem letzten Loch pfeift, und denkst dir, oh man..wars das nun wert?


    Man will ja neben dem Auto auch noch andere Dinge machen eventuell...mal wohin fahren usw.


    Denk bei dem Kauf halt auch an Steuern (Diesel = teuer), Versicherung (du willst ja vermutlich nicht nur auf Haftpflicht fahren, mit 19 wirst du da recht hoch eingestuft) und Wartungskosten..


    Edit: Schau mal bei Fiat, dort gibt es NEUWAGEN (!) für unter 10 000 Euro (MIT Garantie, Klimaanlage, MP3 Radio..). Klar, das sind keine BMWs...aber 3-4 Jahre solltest du damit keine Probleme haben (Meine Schwester fährt nen Fiat 500 seit 80k km und hatte bisher null Probleme, gibt aber sicherlich auch Gegenbeispiele). Danach haben die auch noch nen Wert, da die Kilometerleistung nicht so hoch sein wird. Dazu wirst du Kohle gespart haben bei Versicherung und Steuern sowie Reparaturen, sodass du dann eventuell über was geileres nachdenken kannst. Vllt. ja sogar mit Finanzierung..

    Dpf und turbo sind definitiv einzuplanen. Aussagen wann wo wieso die dinger hochgehen herrschen viele im netz...welche davon zutreffen weiss nur gott.


    Nen diesel zu fahren und zu hoffen dass der turbo/dpf hält is denkbar schlecht...


    Dann lieber nochn jahr warten und sich dann nochmal den markt anschauen..


    Auch wenns unter 10k euro bleibt, BMW bleibt Premium und hat Premium Preise :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bei geschätzten 25 000 - 30 000 km im Jahr (davon überwiegend Arbeitsweg) würde ich mir in deinem Alter überlegen, ob ich mir nicht lieber ein Auto hole, welches da weniger schade für ist. bei 150 000 km Laufleistung kannst du nämlich schonmal für den neuen Turbolader was zur Seite legen... Klar kannst auch Glück haben, aber man sollte sich darauf nicht verlassen.


    Gerade weil du sagst du willst den ein paar Jahre fahren (nach 2 Jahren bist du bereits bei 200 000 km Laufleistung)


    Wenn ich mir überlege, dass es für die Kohle bereits n Neuwagen gibt, dann würde ich mir das zwei mal überlegen..Wärs mir glaube ich nicht wert mein Baby nur als Arbeitsweg-Nutte zu benutzen.