habe neuerdings ein komisches "PLOP" Geräusch bemerkt, welches jedesmal auftritt, wenn man die Drehzahl fallen lässt. Etwa eine Sekunde, nachdem die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde macht es "PLOP". Wie ein Klopfen.
Das Geräusch kommt aus dem Motorraum, gefühlt Fahrerseite. Etwas genaues konnte ich nicht ausfindig machen. Man hört das Geräusch nur im Stand und ohne Musik, laut ist es nicht. Im Fehlerspeicher ist folgendes abgelegt:
Zitat
DME/DDE - D62M57A0 - Dieselelektronik DDE 6 6 Zylinder M57 TÜ2 0x4A18 - Generator (Layer_GEN) mechanischer Fehler, Fehler bisher nicht aufgetreten, Fehler in Entprellphase
Das betrifft wohl die Lichtmaschine..
Habe das Geräusch auch mal aufgenommen, hörbar ist es bei Sekunde 6, 10 und 18. Boxen laut machen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Knapp 100tkm drauf. E92 330D 231 PS BJ 2006
Selten n sinnloseres Feature gesehen Teilt sich glaube ich den Platz mit "Solarzellen im Schiebedach"...
Eine Werkstatt wirst du zu 99% nicht finden, da die bei ihren Arbeiten ja auch mit ihrem Namen stehen. Gerade bei gebrauchten Teilen wird dir das sowieso keiner einbauen...Würde mich nach einem "schwarz"-Schrauber umsehen :>
Er will damit sagen, dass die M GMBH für Einzigartigkeit steht und die Teile den M Modellen vorbehalten werden sollten. Wenn das nicht so wäre, hätte die M GMBH einen Fehler gemacht bzgl. ihrer Marktstrategie..
Wollte damit wohl ausdrücken, dass es hier ja gar nicht um einen M3 Look geht oder sowas, sondern er einfach nur die Stange schöner findet (ich übrigens auch :> )
Naja, was auffälliges ist schwierig, orange, rot, grün usw gehört nicht an einen "normalen" bmw. Dafür müsste es schon ne Overkill Karre wie der M3 sein.
Bleiben noch die matt-farben. Matt-schwarz ist schon wieder out, da die ganzen alten Bongo-Karren das mittlerweile schon folieren.