Beiträge von lked
-
-
Ich push das mal, gestern Nacht wird das eh keiner gesehen haben und heute morgen ist es dann untergegangen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hey,
habe neuerdings ein komisches "PLOP" Geräusch bemerkt, welches jedesmal auftritt, wenn man die Drehzahl fallen lässt. Etwa eine Sekunde, nachdem die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde macht es "PLOP". Wie ein Klopfen.
Das Geräusch kommt aus dem Motorraum, gefühlt Fahrerseite. Etwas genaues konnte ich nicht ausfindig machen. Man hört das Geräusch nur im Stand und ohne Musik, laut ist es nicht.
Im Fehlerspeicher ist folgendes abgelegt:ZitatDME/DDE - D62M57A0 - Dieselelektronik DDE 6 6 Zylinder M57 TÜ2
0x4A18 - Generator (Layer_GEN)
mechanischer Fehler, Fehler bisher nicht aufgetreten, Fehler in EntprellphaseDas betrifft wohl die Lichtmaschine..
Habe das Geräusch auch mal aufgenommen, hörbar ist es bei Sekunde 6, 10 und 18. Boxen laut machen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Knapp 100tkm drauf. E92 330D 231 PS BJ 2006
-
Gibt immer wieder Angebote bzgl. Klimadesinfektion bei BMW. Zum Sommer hin..da kannst du dann das sehr sehr günstig machen lassen.
Die gehen da soweit ich weiß auch mit einer Lanze rein und besprühen direkt den Klimaigel.
-
Bestenfalls einfach zu wenig Kühlmittel in der Anlage. Das kann mal passieren..
-
Soweit ich das verstanden hatte, sind reine Werte/Parameter okay wenn man sie postet...
-
Selten n sinnloseres Feature gesehen
Teilt sich glaube ich den Platz mit "Solarzellen im Schiebedach"...Eine Werkstatt wirst du zu 99% nicht finden, da die bei ihren Arbeiten ja auch mit ihrem Namen stehen. Gerade bei gebrauchten Teilen wird dir das sowieso keiner einbauen...Würde mich nach einem "schwarz"-Schrauber umsehen :>
-
Er will damit sagen, dass die M GMBH für Einzigartigkeit steht und die Teile den M Modellen vorbehalten werden sollten. Wenn das nicht so wäre, hätte die M GMBH einen Fehler gemacht bzgl. ihrer Marktstrategie..
Wollte damit wohl ausdrücken, dass es hier ja gar nicht um einen M3 Look geht oder sowas, sondern er einfach nur die Stange schöner findet (ich übrigens auch :> )
so verstehe ich das zumindest

-
Naja, was auffälliges ist schwierig, orange, rot, grün usw gehört nicht an einen "normalen" bmw. Dafür müsste es schon ne Overkill Karre wie der M3 sein.
Bleiben noch die matt-farben. Matt-schwarz ist schon wieder out, da die ganzen alten Bongo-Karren das mittlerweile schon folieren.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/m3-frozengrey-07.jpg]
!!!!!!!!!!!!!

Oder einen farbigen Matt-lack so wie zb. der hier:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Frozen-Dark-Blue-Metallic-M3-E92-01.jpg]
-
Die Front ist schick, M3s sind auf den Straßen eine Rarität, wirklich auskennen tut sich damit kaum einer (klar, hier kennen sich alle damit aus, auch wenn der M3 im Stand meiner Meinung nach keinen Turbinen-Sound hat, von welcher Turbine auch
?)Die Front ist sicherlich nicht DAS M3 Merkmal, eher die fette Haube, der breiten Body und die 4 Endrohre inkl. Sound.
Wenn du bei den 10 % BMW Kennern auf der Straße nicht durchfallen willst, nimm die M-Technik Front. Wenns dir gefallen soll und dir die 10% egal sind: M3 :> Ohne Nebler aber, die hab ich eben erst entdeckt