Bei BMW kostet auslesen ordentlich :>
Beiträge von lked
-
-
Okay..danke! Kann mir jemand kurz erklären weshalb das 0w40 zu empfehlen ist anstatt dem 5w30? Würde mich interessieren so von dem was dahinter steckt..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
ich hol das hier mal wieder hoch:
BMW 5W-30 Longlife 04 - 1 Liter 5W30 Motoröl : 5,80 €
Castrol 5W-30 EDGE FST - 1 Liter 5W30 Motoröl : 7,99 €Welches nimmt BMW denn nun? Bei mir ist nur 5W30 vermerkt...wird vermutlich sowieso nicht so wichtig sein, aber wenn ich die Wahl habe und es sowieso keinen Unterschied macht, dann nehm ich natürlich das günstigste
Kennt jemand noch nen Online Öl Shop mit absoluten Tiefpreisen? Das BMW Longlife hab ich nun hier her: http://www.oil-drop.de/BMW-5W-…-04-1-Liter-5W30-Motoroel
-
Das mit dem ACC verstehe ich bis heute nicht... Dieses ist vom FA und auch von der Hardware her ein ganz anderes System. Also wenn du sagst, bei dir lags definitiv dadran, dann glaub ich das natürlich...aber bist du dir sicher, dass du eventuell nicht doch noch etwas am FA verändert hattest zeitgleich? Welchen FA hast du für den Tempomaten hinzugefügt?
Bei den Fahrzeugen (wenn es auch nicht viele waren) die ich gesehen habe, reichte die ANpassung des FAs auf den normalen Tempomaten / + mit Bremsfunktion.
-
ps:
7.5 l mit einem 330d in der Stadt sind aber was anderes als 7.5 l mit einem 318d über Land.
Was meinst du genau damit? Wollte damit nur sagen, dass die 7,5 mir schon recht viel vorkommen auf ner Landstraße, wenn ich die nichtmal in der Stadt schaffe, wo der Verbrauch ja meist höher ist.
-
passt ja, aber die 7,5 krieg ich nur dauerhaft in der stadt auf die anzeige mit dem 330d :>
Edit: Ups, bezog sich auf den Post von gestern
-
Raffiniert! Und ne idee weshalb das gerade nach dem thermostat tausch kam? Oder war das zufall?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Sieht echt gut aus!
-
Wo wir grad dabei sind: Hat jemand nen Link zu einer passenden RFK, die im Taster steckt? Die, die Apollo jetzt zb gepostet hat, sitzt ja bei der Kennzeichenbeleuchtung.
-
Der Stromkreis wird erst nach einer Weile unterbrochen, ich glaube 10 Minuten.. Eventuell irgendwo ein Masseproblem? Hast du eine andere Anlage drin?