Beiträge von boogiebasler

Meine Kontrolllampe leuchtet wieder, seit dem Eintrag bei km 223360,
    hier der Fehlerspeicher:

Was kann man da machen?
    Wie kann ich eine Kat-Regenration anstoßen?

So wie es geschrieben wurde erweckte es auch für mich den Eindruck als ob der Mitsubishilader Schuld sei an den Turboproblemen beim M47

Aber ich fasse jetzt noch mal zusammen für alle:
    Der M47 hat auf Grund von der Bauart des Motors ansich Turboprobleme,
    das hat aber nicht damit zu tun das es ein Mitsubishilader ist,
    denn in anderen Autos läuft er einwandfrei.

Wenn du Spoileransätze findest, gib mit mal Bescheid, ich suche auch noch welche.

Meine M3 Look Stoßstange habe ich DM Autoteile, die gibt oder gab es da fertig lakiert für einen echt kleinen Aufpreis
    Wo du sie kaufst ist m.E. egal, vermute mal das die eh alle aus dem selben Werk kommen.

Was hast du denn eigentlich für Scheinwerfer?
    Halogen oder Xenon?

Mich wundert gerade das auf der Beifahrerseite ein LED-Licht eingebaut wurde, aber auf der anderen Seite das originale weiterhin verbaut war.

Nachtrag: habe gestern nochmal den Fehlerspeicher ausgelsen, ein Fehler steht noch bzw. wieder drin:
    P0430 Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 2)
    Die Werkstatt meinte das das vermutlich ein Folgefehler von der defekten Zündspule ist und es kann sein das sich der Kat nach und nach wieder von alleine regeneriert.

Stimmt das oder sollte ich eher damit rechnen das der Kat demnächst getauscht werden muss?

Weiß nicht wie ich das raus bekomme was die Injektoren sagen, ich spreche keine Injektorisch... und wie man das mit der Software macht weiß ich leider auch nicht. Es reicht gerade zum Fehlerspeicher auslesen ;)
    Ich habe zumindest zwei Fehler gefunden die das Aufleuchten verursachen:

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    P-Code: P0430 Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 2)

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    P-Code: P0304 Cylinder 4 Misfire Detected

Am liebsten will ich aber alle Fehler fixen