Beiträge von DAH335

Hallo Leute,

War Heute mit meinem Spezl mal In Österreich auf dem Timmelsjoch unterwegs.

Bei der Heimfahrt fiel uns ein Erlkönig ca. 10 Autos vor uns auf....

Wir dachten aus der Ferne an irgendeinen Porsche von der Form her.

Da wir neugierig waren hab ich mal Gas gegeben und auf den Kameraden aufgeschlossen .

Direkt dahinter dann sah ich das Müncher DJ Kennzeichen welche gerne der schnellste Buchstabe der welt verwendet :)

Mein Kumpel hat dann ausgiebigst fotografiert und gefilmt dass der Vogel davonfliegen wollte was ihm aber nicht gelang :)

Die Kiste hat geschätzt gute 400-450 Pferde beim vollast-schalten gefurzt wie der Turbo Golf von HGP:-)

Es war mächtig viel angeklebt und abgeklebt worden.

Habe auf nen M4 oder nen Prototypen getippt...

Vielleicht könnt ihr mehr dazu sagen ?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/timmelsjoch201305284jdn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/timmelsjoch2013057s6uiv.jpg]

LG

Hallo Kantenbär,

ich war erstaunt über die vielen positiven Äusserungen zu den Falken da ich mit den 452 den absoluten Negativrekord an KM gefahren hab knapp 6000 Hinten und 8000 Vorne (ähnlich schlecht war nur vor Jahren der Toyo auf meinem damaligen M5 mit 7000 Km Hinten und 9500 km Vorne bis zum Gewebe)... Fahre gern (sehr?)schnell aber Burnout hat mein Auto noch keinen gemacht....

Generell finde ich es ziemlich bescheiden welchen Weg die Reifenindustrie eingeschlagen hat . Möglicht alles auf Sportreifen (weiche Mischungen )getrimmt um in Zeitschriften ein paar Zehntel schneller zu sein aber dafür dann 5000 km früher auf Null abgefahren ... Rentiert sich für den Hersteller natürlich aber wer nutzt das performancemäßig aus??

Wenn ich driften will ist es auch egal ob ich 5 Km schneller driften kann ....

Für mich ist der Falken nicht die erste Wahl....

Hallo Bruce,

die Erfahrung hab ich auch schon gemacht dass, es fast unmenschlich ist mit Sportfahrwerk und 10 Zöller mit 30 er Querschnit über die deutschen Äcker ähm Autobahnen Landstraßen zu pflügen.Es rumpelt ech jedes Jahr mehr.

Au?erdem ist mir aufgefallen, dass der Spritverbrauch mit den Sommerreifen schlagartig von 12,5-13 Liter mit Winterrädern auf 15 Liter mit Sommerrädern ansteigt bei weniger Performance :( !

LG

Hallo Maninblack

Mit einer Spezial-Strahlanlage werden die Pellets auf eine
    Geschwindigkeit von ca. 300 m/s beschleunigt. Beim Aufprall der Pellets CO2
    (-78,5°C) auf das zu strahlende Objekt (≈ 20°C) entsteht ein punktueller
    Thermoschock mit Temperaturunterschieden bis zu 100°C. Folge: Der zu
    entfernende Belag zieht sich schlagartig zusammen, versprödet und wird
    rissig. Die nachfolgenden Pellets dringen in diese Risse ein, geben ihre
    kinetische Energie ab, wobei das Trockeneis hier vom festen
    Aggregatzustand sofort in einen gasförmigen übergeht (sublimiert) und
    sein Volumen auf das 700-fache vergrößert. Unterwanderte Verschmutzungen
    werden regelrecht "weggesprengt". Darunterliegende Oberflächen werden
    nicht abrasiv beschädigt, da die Pellets nur eine geringe Härte besitzen. Es verbleiben keinerlei
    Strahlmittelrückstände! Der Schmutz fällt zu Boden und muss anschließend
    weggekehrt/gesaugt werden.
    Gewonnen wird das notwendige CO2 entweder als Abfallprodukt in der
    Industrie oder es wird unter geringem Energieaufwand der Atmosphäre
    entzogen.

Hallo King,

Das Oil Catch kenn ich nicht werd mich da mal einlesen! Danke dafür!
    Trockeneisreiniger gibt es mehrere Deutschlandweit (die Zwiebelring und und Winkel und Zirkelfraktion hat die Probleme mit den Ventilen schon länger VAG hat uns da mal was voraus).
    Es gibt auch einige Oldtimerrrestauratoren die Trockeneisstrahlgeräte besitzen !

Hallo,

auch von mir gibt es Neuigkeiten bezüglich Einlassventile Reinigen.
    Zur Freigabe vom Strahlgerät gibt es leider nichts neues es gibt Seitens BMW immer noch bedenken dass Strahlgut im Ansaugtrakt Mororraum verbleibt und Schäden verursacht daher geht hier gerade nicht weiter.(Zitat vom Motorenbauingenieur .Es ist wie wennst Urlaub am Meer machst und nach dem Baden gründlich duschst irgendwo ist dann doch noch Sand denst im Zimmer verteilst)
    In einem anderen Thread über die Reinigung der Verkokungen an den Einlassventilen hat KingWolk noch den verweis auf ein anderes Forum gegeben wo Trockeneireinigen vorgeschlagen wurde was der Ingeneur als noch akzeptable Lösung vorschlug wenn einem das Geld für die gründliche Reinigung (Demontage des Kopfes usw fehlt).
    Das CO2 verdustet rückstandsfrei daher gibt es keine Sprühmittel im Motorraum...
    Ich hab also zu dem User im 1er Forum Kontakt aufgenommen was einige Tage dauerte bis er eine Reaktion zeigte ...
    Um es Kurz zu machen nur die antworten auf meine Fragen Dauer : ca 4-5 Stunden Kosten 900 Euro + kleinere Matnebenkosten wie Dichtungen usw...
    Nächstmöglicher Termin - irgendwann wenn mehrere Interressenten da sind weil sie sonst kein Trockeneis da haben und bestellen...
    Ich hatte mehrere Probleme mit den AWs 1 zu Teuer 2 der Termin kann bis Ende des Jahres dauern wen keine Interressenten da sind...

Hab jetzt nach langer Suche einen mobilen Reinigungsservice gefunden der es billiger macht (ca 250 Euro für die Reinigung inclu Mat , dazu noch Anfahrtskosten und demontage der Ansaugbrücke durch einen Mechaniker).
    Falls jemand im Raum München Augsburg Nürnberg auch Probleme mit Verkokungen hat könnten wir eine Entkokungsparty :P machen .
    Termin wäre flexibel bis Ende April.

Interresse? Bitte PN

Hallo,

2,5 sec sind eine Menge Holz von 100-200 aber ich denk prozentual oder im Verhältniss gesehen sind die 1,5 Sec auch deutlich spürbar .
    Mit 19 Zoll Sommerreifen Runflat war buisher Max 17 Sec auf 200 drinnen. Mit den 17 Zoll Winterrädern auch schon mal 15 ,0 Sec bei gutem Asphalt.
    Wenn ich denke wieviel PS ich mehr bräuchte um 15 Sec mit 19"Runflat zu realisieren ....
    Ich drück dir die Daumen dass nix kaputt ist !

Hallo,

bei meinem 335i bin ich 0 auf 200 (GPS ) mit meinen 17 Zoll Winterrädern (215 er auf 7,5 Zoll)1,5 Sec schneller auf 200 als auf Sommerrädern mit 19 Zoll (Hinten 255er) daher verwundert es mich nicht wenn du den Unterschied so heftig merkst.

Ich fahr mittlerweile schon fast lieber auf Winterrädern weil die Beschleunigung einfach um Welten besser ist .

Die Winterräder sind insgesammt 28 Kilo leicher als sie Sommerreifen was eine Menge weniger ungefederte Masse ist.

Mir ging es übrigens ähnlich als dir als ich das erste Mal von Winter auf Sommerreifen umgerüstet hab bin ich Direkt umgedreht und wieder zum freundlichen in die Wekstatt weil ich dachte es ist ein defekt am Auto...

Liebe Grüße

hallo maninblack,

ich glaube du kannst dir das spulentauschen schenken..,.

du hazttest bisher haargenau den gleichen "leidensweg" wie ich und ich hab auch wie du alles getauscht nur die sulen hab ich dir voraus :) hatte aber totz der spulen keinen größeren erflog vorzuweisen im kampf gegen das ruckeln und die zündaussetzer...

da meine und deine einlasskanäle weit vom serienzustand entfernt aussehen (eher wie ein schacht im kohlebergwerk) würde ich erst die reinigung dieser machen bevor ich geld für spulen ausgebe was es evtl gar nicht braucht...

die reinigung hilft dir immer etwas bei den spulen weis man s vorher nicht

Hallo maninblack,

wenn BMW die Freigabe erteilt ist es sicher nicht mehr schwierig , nur ob Sie das tun weis ich erst nach Ostern...

Dann dauert es noch bis die Freundlichen die Geräte bekommen...

Bei mir ist ab Ostern nur noch Notprogramm angesagt wenn ich keinen finde der mir die Ventile reinigt da die Intervalle in denen noch alle 6 Zylinder laufen immer weniger werden...

Was ich noch weis ist das einige BMW Autohäuser mit Reinigungspaste arbeiten um die groben Verkokungen abzubringen aber so sauber wie in Marcels Bericht wird es leider nicht und es dauert 2 Tage bis das Auto wieder fahrbereit ist.

Daher wäre es mir schon lieber wenn es gleich gründlich sauber ist.

LG