aber liest du oben - Ruhestrom messen wäre dann der erste Schritt.
Dass kann mal leider mit der APP nicht machen, da muss an zum
oder zum Codierer mit gescheiter Software.
Edit:
Oder kann das die Bosch Software ESI[tronic] auch?
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aber liest du oben - Ruhestrom messen wäre dann der erste Schritt.
Dass kann mal leider mit der APP nicht machen, da muss an zum
oder zum Codierer mit gescheiter Software.
Edit:
Oder kann das die Bosch Software ESI[tronic] auch?
Kurze Rückmeldung zu meiner LWR... Kabel vom Niveausensor war leicht aufgedröselt, wie vermutet. Super
Immer noch besser als neuen kaufen für 80 Mücken.
Dann nimm sie doch mal ab und schau ob das Geräusch dann immer noch da ist
Sappralot, wie komm ihr nur immer auf die genialen Einfälle... ![]()
hl könnte hinten links sein
Evtl ist auch das Kabel unter der Plastikeinführung angescheuert.
Wie haben sie denn die Sensoren begutachtet? Draufgeschaut ob sie noch vorhanden sind? ![]()
Kannst auch mal die Sensoren aushängen und die Live Daten ansehen wenn du den Hebel laaaangsam bewegst.
Evtl hat einer der Sensoren auch einen Totpunkt. Das könnte man mit einem Multimeter rausmessen
bei mir regelt die LWR (Xenon) andauernd das Licht hoch und runter, egal ob während der Fahrt oder Stand, verdacht fiel sofort auf die Niveausensoren, standen allerdings nicht im FS.
Ab und an liest man hier dass das Kabel am Übergang zur Karosserie ab bzw. durchgescheuert wird.
Das kannst erst mal prüfen ohne dass du gleich den ganzen Kabelbaum auswechseln musst.
Die Anzeige ist Müll, schau auf die Beläge und du weißt was noch an Material drauf ist.
Die Beläge nutzen sich innen stärker ab als außen weil dort der Bremszylinder sitzt. an diesem Belag ist der Verschleisssensor angebracht
Deshalb immer nach dem inneren Bremsklotz sehen, der äußere kann mehr Belag ausweisen.
Kupferpaste wird nicht mehr verwendet, Keramikpaste ist die richtige.
Es ist unmöglich dass die beide Seiten gleichmäßig verscheissen,
Den Satz musst du dir nochmals durchlesen ![]()
Evtl wurde die Schwachstelle erkannt, beim LCI wird der Deckel nicht mehr geklipst sondern geschraubt. Das Material ist auch massiver als beim VFL
Was wiederum den Nachteil hat dass die Schrauben nicht durch die Wartungsklappe erreichbar sind... Die Klappe hat nur noch Alibifunktion, zumindest bei Xenon Beleuchtung,
Es kommt ja nicht nur Wasser durch die Radhäuser in den Motorraum, gibt ja etliche Ritzen in der Frontpartie wo sich das Wasser bei ab einer gewissen Geschwindigkeit so durchschlängelt.
Wichtig ist dass die Abdeckung gut schließt, die Dichtung in Ordnung ist und der Scheinwerfer sonst keine Beschädigung aufweist wo Wasser eindringen kann.
Aussagekräftiger bezüglich wo Wasser im Scheinwerfer steht wäre natürlich eine Regenfahrt ohne Licht, dann würden die heißen Xenons keine Bereiche trocknen, aber lass das mal lieber bleiben.
Falls es nur die Gummidichtung vom Scheinwerfer ist kommste recht günstig davon.
Die Wartungsklappe ist nie ganz dicht weil keine Gummidichtung vorhanden.
Aber wenn es dich beruhigt sind die 7€ gut investiert. ![]()