Beiträge von Juke

Man sollte einfach regelmäßiger sich da reifen anschauen aber das macht eben keiner genauso wenig wie reifendruck zu kontrollieren.

So ist es und wird bei vielen immer so sein :D
    Kontrolliere selber den Druck alle 4- 6 Wochen, aber aufbocken und die Flanken und Laufflächen kontrollieren nur beim Radwechsel. :S

Ich behaupte jetzt mal wagemutig dass so ein selbst abdichtendes System bei einem Nageleintritt nicht viel Luft verliert, evtl spricht die Druckanzeige nicht mal am.
    Sonst macht das System ja wieder keine Sinn.

Ich finde manchmal macht es mehr Sinn wenn man weiss dass der Reifen beschädigt ist.

Bei solch einem System gaukelt einem der Reifen vor dass alles OK ist so lange sich die Reifendruckkontrolle nicht meldet.
    Obwohl er gröber beschädigt sein könnte und man ihn besser auswechseln sollte.

Jeder will Grip, geringen Rollwiderstand und bestenfalls niedriges Gewicht

Dagegen ist nichts zu sagen!
    Mich stört nur ein System dass mir einen funktionieren Reifen vorgaukelt obwohl man sich vorher die Flanke beschädigt und der Reifen den "kleinen" Schaden selber abgedichtet hat...
    Mit so einem Reifen will keiner auf die AB fahren ;)

Zitat

Durch die neue Technologie sieht Michelin Vorteile für die Umwelt, da durch den geringeren Bedarf an Reifenersatz auch der Ressourcenverbrauch zurückgeht. Da gleichzeitig kein Reserverad mehr benötigt wird, sinken auch das Fahrzeuggewicht und damit der Kraftstoffverbrauch.

Bei Fahrzeugen mit bis zu 2 Tonnen fallen die 20kg für Notrad und Wagenheber aus Gieskannenblech natürlich mächtig ins Gewicht. :fk:

Wenn es dir den Reifen > 0,3cm aufschlitzt wird auch der Michelin wie andere Reparatursysteme an ihre Grenzen kommen.
    Kann doch net so schwer sein ein günstiges Notrad mit Alu oder Kunststofffelge um die 10kg zu fertigen...

Dann lieber den Verbraucher mit "Recourcenschonend" und "Nachhaltig" ein schlechtes Gewissen machen und neue (teure) Reifen andrehen.
    Sieht ja keiner wie viel Recourcen für die Herstellung der neuen Reifen wirklich verheizt werden :D