Beiträge von Juke

Evtl ist die Kette auch schon gemacht worden, hat ja schon ein Paar Kilometer auf der Uhr.

Von den 25km würde ich mich net verrückt machen lassen.
    Wenn ich auf unseren Firmenparkplatz schau sind da mindestens 50% Dieselfahrzeuge abgestellt, die meisten haben haben einen Anfahrtsweg von weniger als 10km
    Und denen verreckt der DPF oder Turbo auch nicht reihenweise...

Ab und an für ein paar Euros Diesel auf der Autobahn verblasen schadet sicher nicht.
    Außerdem wirste mit so nem schönen Fahrzeug nicht nur zur Arbeit fahren 8)

Also ich spür wenn mein DPF regeneriert.
    Der Motor nimmt etwas schlechter Gas an und läuft ruppiger. Nicht schlimm aber durchaus spürbar.
    Wenn dem so ist fahr ich halt nochmal ne flotte Runde auf der Landstraße, ohne 6.Gang.

Hör nicht au so einen Quark wie "Das Auto muss mindestens xxx PS haben"
    Fahr einfache in paar unterschiedliche Modelle zur Probe, ruhig auch mal mit 4 Personen dann kannste selber entscheiden in welchem Leistungsbereich dein nächster BMW liegen sollte.
    Wenn dann noch das nötige Kleingeld zum gewünschten Fahrzeug passt ist alles IO.

Kenn jemanden der Fährt jeden Tag 4x 0,8Km.
    Zur Arbeit und zurück nach Hause, das ist wirklich Kurzstrecke :D

Rechne mal selber aus was dich ein Diesel in der Versicherung mehr kosten würde, Bei der Steuer dürften es rund 100€sein.
    Die Pauschalaussagen ein Diesel rechnet sich erst ab 25k km ist total überholt.

Dass ein D bei der Motorwartung kostspieliger sein kann ist dagegen unbestritten.
    Wobei ich einige mit 320D und 318D kenn die weit über 100k Kilometer haben und noch den ersten DPF und Turbo fahren.
    Also nicht immer gleich Panik verbreiten.