Beiträge von Toby1990

    Mein Kumpel, der ja bei BMW arbeitet hat mit seinem Meister abgeklärt, dass er mir das privat machen könnte, abends in der Werkstatt.


    Er sagte aber, dass ich dann keine Rechnung bekommen würde, logisch.



    Ist diese wichtig? Soll ichs lieber komplett richtig machen lassen? Oder doch privat?

    Okay, also ist das nichts tragisches, was auf mein Fehlverhalten zurückgeführt werden könnte? Ich habe den Wagen erst seit Mai letzten Jahres, da habe ich ihn bei BMW mit 70.000 gekauft. Kann doch aber nicht sein, dass der so rum zickt :/

    Hey Leute,


    Seit ca. einem Monat habe ich damit zu kämpfen, dass mein Auto nach längerem Stehen sehr schleppend anspringt. Sei es morgens beim Starten des Motors oder das Starten nach dem Fußballtraining. Zu erst dachte ich es seien die Zündkerzen, da er jetzt auch schon 80.000km runter hat. Da ist ja die große Inspektion fällig, diese wird auch in 2000km gemacht. Habe einen Freund, der bei BMW arbeitet. Er hat sie getauscht und festgestellt, dass sie komplett in Öl standen, zumindest zwei Zündkerzen. Jetzt habe ich am Freitag einen Termin beim Serviceberater. Dort wird geklärt wie wir vorgehen. Mein Kumpel meinte, es könnte die Zylinderkopfdichtung sein, der Meister der Werkstatt meinte die Symptome deuten ganz klar auf einen defekt der Ventildeckeldichtung. Bei einer Zylinderkopfdichtung wissen wir ja glaub ich alle, dass sich die Reparatur im Bereich von 2.000 Euro bewegt, die Ventildeckeldichtung hingegen bei ca. 300 Euro. Nicht oft, aber ab und an kommt auch mal bläulicher Rauch hinten raus. Verbrennung Öl?


    Gibt es hier jemanden, der mal das selbe Problem hatte?



    Gruß, Toby

    Hey Leute,


    Ich zeige euch hier meinen 335i und hoffe, dass ihr mir gute Tipps für Änderungen geben könnt.





    Kurz vorab: Davor hatte ich einen 320i in alpinweiß MPaket und Vollausstattung. Dort ist mir allerdings eine unnette Dame mit einem 470PS Audi rein gefahren. :D Natürlich wars ein Totalschaden und ich hab mich diesmal für einen 335i entschieden. Bis jetzt habe ich mir die Felgen in mattschwarz foliert, diese werden aber im März in schwarz glänzend lackiert, dazu Bremssättel in powergelb.


    Könnt ihr mir noch was empfehlen? Möchte auch jetzt auch nicht zu viel reinstecken.
    Dachte evtl. noch an


    - Federn
    - dezentem Heckspoiler
    - Front vom M Paket


    Bin aber offen für alles! ;D


    Gruß!!!


    P.S.: ich hoffe das Bild wird angezeigt :D

    Hey Leute!


    Hab mich vor ca. einem Jahr im Showroom vorgestellt und jetzt geht die Suche nach einem neuen Bmw von vorne los, da mir jemand in die Seite gefahren ist und ich somit einen Totalschaden hab. :(


    War zwar nur ein 320i, aber trotzdem tut mir das richtig weh! ^^


    Ich kann und will nicht von BMW und vom E92 weggehen!


    Also es soll mindestens ein 330d werden, das wäre mein absoluter Traum! Von mir aus auch ein 330i oder 335i/d
    Wie alle wahrscheinlich wissen ist die Anschaffung nicht das Problem, sondern die Unterhaltung!
    Ich hab jetzt für meinen 320i alle drei Monate 300 Euro Vollkasko bezahlt!
    Meine Frage ist jetzt, ob die Versicherungskosten erheblich steigen
    Also 450 alle drei monate würd ich mir noch gefallen lassen! Mehr aber definitiv nicht. Immerhin wären das 2000,- im Jahr! -.-


    Ich verdiene normal, etwas mehr als 1.700,- Netto! -500 Wohnung und so anderen Dingen wie Handy, Kino, blabla... Luxus halt ^^
    Sagen wir mal ich habe 1000 für mich zur Verfügung.


    Ich weiß, es gibt genug Themen, aber nie gibts eine richtige Antwort!
    Gibts hier jemand, der bei der HUK ist, mit 80% fährt und evtl einen 330 aufwärts fährt?


    Ich hoff ihr könnt mich aufklären! ^^