Beiträge von BlackRacer

Sehr schönes Fahrzeug, aber mich würden jetzt schon die vielen km stören.
    Aber das ist ansichtssache.
    Ich habe meinen im September mit ca 26000km gekauft und gehe jetzt schon gut auf die 30000km zu.
    Und ich bin in dem Zeitraum nicht viel gefahren also bei mir sind es im Jahr schon zwischen 20 und 30 000km.
    Da würde es mich eben stören, wenn ich mir alle 2-3 jahre ein anderes auto kaufen soll weil es zu viele km hat.

Aber wie gesagt das ist Ansichtssache :lol:

soweit ich weiß fehlt die Öltemperatur Anzeige bei allen 4 Zylinder Modellen. Denke aber das es nur in Verbindung mit einem neuen Tacho geht, da bei 6 Zylinder Modellen statt der Momentanverbrauchsanzeige glaube ich Öltemperatur angezeigt wird. Aber auf die Momentanverbrauchsanzeige kann ich auch verzichten.

Die Öltemperatur wird nur beim 335 angezeigt, alle anderen Modelle haben da den Momentanverbrauch, hat also nicht mit 4 oder 6 Zylindern zu tun

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
    Auf der BMW Seite kann man folgendes lesen.

BMW Performance Sportlenkrad
    Bereits das von der Formel 1 inspirierte Design macht klar: Mit dem BMW Performance Sportlenkrad mit Alcantara-Griffbereich und -Blende haben Sie auch extreme Fahrsituationen fest im Griff. Doch das wahre Highlight ist hier ein dreiteiliges Display im oberen Lenkradsegment. Mit diesem Instrument können Sie eine ganze Reihe motorsport-relevanter Daten abrufen. Dazu gehören: Stoppfunktion für Rundenzeiten, Zwischenzeiten, Beschleunigungswerte, Höchstgeschwindigkeit, Quarter Mile oder der Sprint von 0 auf 400 m. Außerdem informiert Sie das Display über Gear Shift Indication, Wasser- und Öltemperatur oder die Werte von Längs- bzw. Querbeschleunigung. Nutzung im Widerspruch zu straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften unzulässig. :thumbsup:

Es gibt auch einen Pirelli Zero ohne jeden Zusatz, das soll der Sportlichste von allen sein.
    Wollte ich mir zuerst auch holen, aber die gibt es nur vorne als Symetrico und hinten als Asymmetrico und naja die Asymmetrico gibt es in 19" erst ab 265er breite und die konnte ich leider auf meinen 8,5 x 19er Felgen nicht fahren sonst soll es aber ein Super Reifen sein, ist aber nochmal 100€ teurer nach Pirelli Listenpreis. macht ca 50€ im Handel aus.

Richtig, BMW verbaut schon seit eh und je an der Hinterachse eine Doppelte Bremse.
    Für die Fahrbremse sind die Scheibenbremsen verbaut und als Handbremse ist hinter der Bremscheibe nochmal eine kleine Trommelbremse verbaut und da würde sich sogenannte Standoxidation absetzten.
    Warm dann Kalt dann etwas Nass wieder trocken und naja wenn das auto dann etwas steht kann das dann etwas reiben.

man sieht ja auch bei der Fahrzeugwäche, das die Original BMW Bremsscheiben sich bräunlich einfärben.
    Und dadurch würde das kommen.

Schon etwas :lol:

Naja bei BMW direkt hast du halt eben die Garantie das das alles geht, ich habe damals etwas rumgeheult.
    Ich hatte eben schon en E46 von denen und konnte eben sagen, das es doch nicht sein kann das man beim E91 einen Rückschritt macht im gegensatz zum E46 und naja nach etwas hin und her war das Auto auf einmal in der Werkstatt verschwunden und es hat mich alles um die 50 € gekostet
    Versuche es doch einfach mal so, man muss den Leuten auch mal Argumente unterrühren, die ihnen nicht unbedingt gefallen.

OK, also bei mir ist es nicht nötig die DVD einzulegen wenn die Route einmal berechnet ist auch wenn die Strecke irgendwie umfahren werden muss oder so.
    Auch wenn man die Route unterbricht bzw verlässt brauch man die DVD auch nicht eben nur wenn man ein neues Ziel eingibt.
    Dann aber eben nur mit der Pfeilführung.

Was so ein Update kostet kann ich dir leider nicht sagen.
    Also bei mir wahren es damals nur ca 50 €.

Es hat sich in meinem Falle aber auch ganz gut gelohnt, da eben einiges mehr ging als vorher.

Also ich brauche meine Navi DVD nicht.
    Ich lege die DVD ein und lass die Route berechnen.
    Jetzt kann man die DVD entfernen und die Route abfahren jedoch aber nur mit Pfeilansicht.
    Wenn ich jetzt Tage später das selbe Ziel anfahren will, muss ich die Adresse einfach nur auswählen, geht dann auch ohne Navi DVD.
    Brauch ich jetzt nur wenn ich eine neue Adresse eingeben will bzw. eben die Kartendarstellung fahren will.

Kann es sein, das du einfach nur ein Software Update brauchst.
    Bei meinem Alten war es so. Update drauf und gut.

Was ich aber nicht verstehen kann ist das das Navi Business im E90 keine MP3 lesen kann.
    Die letzten E46 konnten doch auch MP3 abspielen.
    Kann ich nicht verstehen, kenne das leider nur so

Also ich hatte mal an der Hinterachse ein Schleifen/Quietschen, wobei mir von meinem Händler gesagt wurde, das es von der Trommelbremse kommt die etwas oxidiert wenn der Wagen steht.
    Bei mir ging das dann weg, wenn ich beim Anfahren für kurze Zeit leicht die Handbremse anziehe. Ich machte das 3-4 Tage und das ganze war weg.