Beiträge von BlackRacer

Ich muss sagen, als ich bei meinem alten kurz vor Ende der Werksgarantiezeit ein Softwareupdate machen hab lassen, fing das Drama an.
    Es sind immer mehr Fehlermeldungen gekommen oder es ist immer mehr ausgefallen als davor, weil irgendwas nicht gepasst hatte.

Deswegen, wenn etwas schön länger gut läuft, lass es laufen und ändere nichts daran, außer du hast jetzt schon irgendwelche probleme.
    Sonst würde ich es so lassen wie es ist

Schau mal bei www.reifen24.tv da gibt es die in 8x18 ET 45.
    Da könntest du noch Scheiben drunter machen und gut ist.
    Die haben die aber such in 19 oder 20 Zoll.
    Also die 19 Zoller passen die Gabe ich bei mir drauf wobei mir die
    20 Zoller lieber währen aber die passen nicht.
    Kannst ja mal schauen die Preise bei denen gehen normalerweise auch aber
    da gibt es bestimmt wieder verschiedene meinungen :lol:

Also ich würde sagen hinten passt es auf jeden Fall nur vorne wird es wohl nicht passen.
    Kannst es aber auch nachmessen Mittelpunkt der radnarbe nehmen und dann nach außen messen und dann
    eben vom Kotflügel drauf schauen.

Also bei mir würden noch so 5 mm pro Seite gehen, da sind wir dann bei
    8,5 x 19 mit ner Et von 30 das währe bei dir bei der 8 Zoll Felge eine Et von ca. 24 also werden die vorne
    leider so um die 6-8mm zu breit sein.
    So würde ich das sehen. :lol:

Du kannst sie natürlich auch bestellen und versuchen.
    Aber wie gesagt vorne passen die bestimmt nicht.

Also ich hatte auf meinem alten VFL hinten die Felgen in 8,5 x 19 ET 35 mit 20 mm Scheiben pro Seite also ET 15 dann insgesamt.
    Jetzt bei meinem neuen FL passen die garnicht mehr mit den scheiben, da passen dann nur noch 10 mm pro Seite.

Rechnerich würden deine Felgen 1mm weiter hervorstehen als bei mir also müsste es dann auch passen.

Hier ist auch nochmal ein Link zum vergleich zweier Felgen
    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php :lol:

Ja es währe schön gewesen wenn man das alles vorher gewusst hätte denke aber das ich einfach im nächsten sommer mir einfach 15 mm Scheiben holen werde oder weiß jemand um wie viel breiter die Spur wurde.
    Könnte man dann ja einfach ausrechnen

Hey, mir ist aufgefallen, das der E91 VFL ein paar mm andere maße hat als der E91 FL kann das sein.
    Ich habe auf dem VFL Modell ohne probleme 8,5 x 19 BBS Felgen ET35 gefahren mit 20mm Distanzscheiben pro Rad auf der Hinterachse.
    Jetzt habe ich ein anderes Auto zwar ein FL Modell habe die selben Felgen mit den selben Scheiben einfach umgeschraubt und siehe da es schleift an der Hinterachse selbst wenn man alleine im Fahrzeug sitzt.
    Mit dem Alten sind meine besser Hälfte und ich sogar in den Urlaub gefahren und trotz Gepäcks und Scheiben hat da nicht geschliffen.

Das schönste ist aber, das beides vom TÜV abgesegnet war alles eingetragen.
    Wobei man danach ja auch nicht immer gehen kann.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahungen gemacht.