Beiträge von E91 Sixpack

Ich und meine Frau tanken eh nur bei Aral, entweder SP 98 oder Ultimate 102 bei uns ist das SP von Aral nur 2 Cent teurer teilweise als GO, HEM, oder dar ... Verein JET

Die Normale Tankstellen APP kann aber nicht explizit nach Ultimate suchen drum ging es mir ja im oberen Beitrag

Hier ein Zitat direkt von der ATE Homepage.

Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?

Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

Noch mehr Infos siehe Link.

ATE Ceramic Bremsbeläge
    Strahlende Felgen, strahlende Kunden - In erster Linie müssen Bremsen für Sicherheit sorgen – natürlich. ATE Bremsen können jedoch noch mehr.
    www.ate.de

Wie schon gesagt lasse mal richtig den Speicher auslesen und dir dann den Fehlercode nennen dann kann man weiter sehen.
    Wenn du meinst die Temp. geht auf 93 grad nach 2 Sekunden dann direkt auf 72grad könnte es auch sein das das Thermostat bzw Temperatursensor spinnt, wenn das nämlich der Fall ist kann es passieren das der große Kühlkreislauf nicht geöffnet werden kann und der Motor überhitzt somit auch

Einfach den ..... E10 Tanken. dann werden die Motoren Automatisch gedrosselt. :D
    Ne mal wirklich kennst du den Spruch fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt, egal ob 100, 150 oder 218 PS mit allem kannst du zu schnell fahren mit dem einem geht es nur schneller auf zB. 100.
    Ich bin der Meinung Kaufe dir das Auto welches in dein Budget passt und fahre damit wie auch andere schon sagten man gewöhnt sich daran und es wird dann mit der Zeit ganz normal ein mit über 200 PS zu fahren.

Ja rede von der VA und ja habe 300mm vorne, Scheiben habe ich schon gekauft und liegen auch schon zuhause.
    Meiner ist noch ein 2005 Modell und die 312mm Scheiben gab es erst Anfang 2007 an der VA

Hallo bin auf der suche nach ATE Ceramic für meinen nur sehe ich nicht ganz so durch welche ich genau benötige habe auch schon direkt bei ATE geguckt nur werde ich auch nicht schlau daraus kann mir denn einer die Passenden heraussuchen.
    Ich denke ich brauche die oder? 13.0470-7216.2

Hier die Beläge übersicht von ATE. http://web.tecdoc.net/ate/home…5f255b35f06da1909a7cc80e0

Meine Daten E91 325i BJ. bzw EZ 01.2006 Nummern 0005 849 meines Wissens nach keine erhöhte Nutzlast

Danke für eure Hilfe